1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Bremsscheiben bei 50.000 km wechseln?

Bremsscheiben bei 50.000 km wechseln?

Chevrolet

Hallo,
hab mal eine Frage... meine Bremsscheiben sind nach 50.000 km
bereits hin.
Ist das normal? Oder ist das mal wieder typisch für den Aveo??
Kenne keinen, der die Bremsscheiben bei 50tkm erneuern lassen musste.
Gruß Sandra😕

Ähnliche Themen
36 Antworten

moin,

bei nem normalen onlinehändler kosten 1 satz scheiben 120euro + beläge 1 satz 60euro...alles von bosch. also ist man da bei 180euro an teilen.
bei ebay gibt es bestimmt auch alles für 100euro...aber so normal, für alles zusammen, 150-180euro. in nem autohaus bezahlste natürlich nochmal 30% mehr würde ich behaupten.

tschau norman

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für neue Bremsscheiben und Klötze?' überführt.]

http://ls-autoparts.de/Teileauswahl.asp?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für neue Bremsscheiben und Klötze?' überführt.]

http://www.ls-autoparts.com/Teileauswahl.asp?... Scheibenbremse

... adresse hat sich geändert ...

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Also wenn deiner noch nicht so alt ist dann setze dich mal mit deiner Werkstatt in verbindung.

Lol Ihr last solche Sachen von der Werkstatt machen???

Omg da brauchste ja nen Mega großen Geldbeutel!
Klar wenn man keine Ahnung hat isses besser man lässt Bremstechnische Sachen lieber von der teuren Werkstatt machen bzw ich sag immer von der Apotheke wobei nichtmal die so teuer ist wie manche Autowerkstätten!

Habs grad wieder feststellen müssen wie billig es doch ist wenn mans selber machen kann,haben nem Kumpel sein DAEWOO Nexia die vorderen Bremsbeläge die hinteren Bremsbacken Ölwannendichtung+Filter+ 5 Liter Kanister Öl und Ventildeckeldichtung für gesamt 68,98 Euro repariert....Autohaus meinte ich müsse mal mit 400 Euro und mehr rechnen omfgggggggg ja ja.... aber leider nicht bei uns...

KP ob man Seiten hier veröffentlichen darf........ich/wir bestellen unsere Ersatzteile,Öl(Mega billig)Reifen usw,.. nur noch bei www.kfzteile24.de das sind die mit Abstand billigsten da kommt kein anderer Shop mit!!!

wie du schon selbst sagtest, an den bremsen spielen sollte nicht jeder

Zitat:

Original geschrieben von Knigge81

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Also wenn deiner noch nicht so alt ist dann setze dich mal mit deiner Werkstatt in verbindung.
Lol Ihr last solche Sachen von der Werkstatt machen???

Ja solche Sachen lassen ich doch gerne in der Garantiezeit machen , denn da kosten dat nix.

Ich wäre ja auch recht Blöde wenn ich mir erst die Teile selber kaufen würde und dann noch mal ne gute halbe stunde fürs drauf machen rechnen müste wenn ich das auch alles für ümme habe kann.

Komplettsatz ( Beläge und Scheiben ) von TRW oder ATE kosten im Netz um die 70 euro 😉

Bei Chevrolet / Opel Original kostet der Satz gute 200 Euro.....

Deine Antwort