Bremsscheibe vorne gerissen?

VW Golf 1 (17, 155)

hallo liebe profis,

beim räderwechsel letztes Wochenende habe ich einen bösen Riss auf meiner Bremsscheibe gesehen. Es handelt sich um die Scheibe vorne links bei meinem Golf 2 RP Bj.91.
Die Scheibe an sich hat auch schon einige tiefe Längsrillen, welche aber wohl noch nicht so schlimm sind.

Bei dem radialen/quer Riss mache ich mir aber schon Gedanken. Wir schätzt ihr die Situation ein?

Ich weiß nicht wie lange ich schon damit rumfahre.

Grüße Euch,

MBSpeedy

P.S. zweites Bild kann ich auch noch reinstellen falls bedarf

16 Antworten

Bau die Bremse am besten gleich weg - damit wenigstens niemand von den glühenden Brocken der Scheibe verletzt wird!
--
Hey Mann! Vollschatten? Wer mit sowas wissentlich fährt gehört sich in den Knast oder sonstwohin.

cu

Zitat:

Original geschrieben von MBSpeedy

also jetzt mal ganz ruhig gemeinsam, auf den Bildern sieht das vielleicht brutal aus, aber in wirklichkeit ist es ein kleiner harmloser Riss. Der Riss geht noch nicht mal ganz durch und ist höchstens ein paar Millimeter tief. Letztens hab ich noch von 200 auf 80 runtergebremst in ungefähr 100 Metern, um die Ausfahrt nicht zu verpassen, lief alles reibungslos. Ein bisschen Lenkradflattern ist eventuell zu spüren, aber das hält sich noch in Grenzen. Ich werde euch über den adac prüfbericht informieren.

Grüße,

MBSpeedy

Wenn das alles so harmlos ist und alles so wunderbar funktioniert, warum fragst du dann hier überhaupt nach. Dann fahre damit bis die Achse wegreißt. Hoffe nur das du dich selber nur verletzt und keine anderen Verkehrsteilnehmer. Wer keine 40 Euro für ne neue Bremse hat sollte besser gar kein Auto fahren.

Deine Antwort