Bremsscheibe sieht ungesund aus, oder?
Hallo zusammen,
ich war eben beim Reifenwechsel und habe mir die Bremsscheiben angesehen. Vorne links sieht etwas merkwürdig aus. Ich hoffe, dass man das erkennen kann.
Ist das noch in Ordnung? Zum Vergleich vorne rechts.
Gruß,
Sven
18 Antworten
Zitat:
@Antifox schrieb am 5. September 2016 um 21:49:17 Uhr:
...das meine ich ja, wenn die merken das der Kunde kein Plan hat beginnt die Märchenstunde...
😁 Mein Gott bin ich froh diese Gangster abgestreift zu haben. Selbst zu schrauben + Neuwagenkauf ist eine Erlösung vor dem Herrn. 😁😁
Die Riefen kamen wohl dadurch, dass der Belag gebrochen war. Ich habe leider kein Foto gemacht, aber mittig war komplett ein Dreieck herausgebrochen. Verloren hatte ich es nicht, aber es war halt lose. Mir ist fast schlecht geworden, als ich das gesehen hatte. Mit meinem vorherigen Wagen hatte ich solche Probleme nicht. (Ford Focus).
Beim stärkeren Bremsen auf der Autobahn bzw. höhere Geschwindigkeiten fing das Lenkrad an zu zittern. Dieses Symptom kam vermutlich von einem Schlag in einer oder beiden Bremsscheiben.
Naja, das hängt ja nicht wirklich vom Autohersteller ab. Sind ja sehr wahrscheinlich sowieso die gleichen Zulieferer ;-)
Zitat:
@JimmyMcNulty schrieb am 9. September 2016 um 19:42:30 Uhr:
Naja, das hängt ja nicht wirklich vom Autohersteller ab. Sind ja sehr wahrscheinlich sowieso die gleichen Zulieferer ;-)
Ehrlich gesagt, die Scheiben im VAG Konzern sehen für mich mit am schlimmsten aus. Da hilft leider auch nicht der beliebte Tipp der Werkstätten des sanften Bremsens. Interessanter Weise, wechselt man die Scheiben und Beläge (nicht im Autohaus gekauft) sieht es danach nicht mehr so schlimm aus.