Bremsscheibe neu / Beläge auch ?
Hi Leute,
nach einer "sportlichen" Bergfahrt, haben meine Bremsen vorne ordentlich gequalmt. Gleichzeitig begann ab diesem Zeitpunkt das Lenkrad beim Bremsen zu zittern. Diagnose Bremsscheiben durch die Hitze verzogen.
Jetzt meine Frage: Ich will die Bremsscheiben auswechseln. Kann ich die alten Beläge, die erst 5000 Km drauf sind weiter nutzen ?
Wäre klasse wenn mir das einer sagen könnte. Dank Euch
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kerner67
Es könnte sein, dass die Lagerbolzen nicht sauber laufen. Die würde ich auf jeden Fall wieder gangbar machen. Nur dann liegt der Belag auf der ganzen Fläche gleichmäßig an.
Ne abgeschliffene Scheibe muss man nicht unbedingt merken. Man erkennt es nur, wenn man sie misst. Das verschleissmass steht glaub ich immer eingestanzt irschendwo.
wie werden die bolzen gangbar gemacht??
meinst du den bremskolben oder wie?🙂
Zitat:
Original geschrieben von Nachtfalke
also meine abgefahrenen bremsscheiben habe ich gemerkt, als das bremspedal so unruhig gebremst hatte...also so wackelte...
MfG
nein so schlimm ist es defenitiv nicht...
Jup das stimmt der verschleiß ist größer mit gelochte scheiben aber die bremswirkung ist sicher ums doppelte besser.
Ich hab den vorteil das ich die belege ganz billig bekomme.
Und noch ein gelochte scheiben haben auch eine geile Optik 😁
Zitat:
Original geschrieben von Koert
Jup das stimmt der verschleiß ist größer mit gelochte scheiben aber die bremswirkung ist sicher ums doppelte besser.
Ich hab den vorteil das ich die belege ganz billig bekomme.
Und noch ein gelochte scheiben haben auch eine geile Optik 😁
hast du mal ein paar fotos? was für beläge fährst du?
Ähnliche Themen
In mom kann ich keine Fotos schicken sitz in der arbeit 🙁
ganz normale bremsbeläge halt nur die die für gelochte bremsscheiben geeignet sind da gibts nähmlich verschiedene!
Also ich persönlich fahr nur mehr mit gelochte haben eine viel bessere bremswirkung! 😎
LG
Zitat:
In mom kann ich keine Fotos schicken sitz in der arbeit 🙁
ganz normale bremsbeläge halt nur die die für gelochte bremsscheiben geeignet sind da gibts nähmlich verschiedene!
Also ich persönlich fahr nur mehr mit gelochte haben eine viel bessere bremswirkung! 😎
LG
also wenn du aus der arbeit bist, wäre es möglich mir mal ein paar bilderchen von den scheiben zuzukommen lassen? wäre wirklich nett!
und du hast zimmermann scheibe oder?
also ich wollte mir eigentlich nur geschlitze holen, hab auch kein bock so oft beläge zu tauschen, aber die optik und wenn die wirklich besser bremsen, das ist schon verlockend!
so da hab ich sie ja wieder gefunden also ich glaube das wird defenitiv meine nächste bremsscheibe:
ATE Powerdisc:
Es ist aufjedenfall mehr verschleiß da , aber dafür bremst der 1300kg schwere Golf besser 😁
was hastn hinten drauf Trommel oder scheibe???
Zitat:
Es ist aufjedenfall mehr verschleiß da , aber dafür bremst der 1300kg schwere Golf besser 😁
was hastn hinten drauf Trommel oder scheibe???
scheibe!
aha also hast einen 90psigen oder 115Psigen.
hinten könntest auch gelochte geben. Kommt drauf an wiest das willst! 😁
Zitat:
aha also hast einen 90psigen oder 115Psigen.
hinten könntest auch gelochte geben. Kommt drauf an wiest das willst! 😁
ja 90PS...wieviel hast du für deine scheiben bezahlt?
hmmm 80€ für beide scheiben und beläge dazu. Ist aber ein sonderpreis. Bekomm die sachen einbissl biller also mit 100€ kannst aufjedenfall rechnen für vorne. Für hinten weis ich nicht habe Trommelbremse 🙁
Zitat:
hmmm 80€ für beide scheiben und beläge dazu. Ist aber ein sonderpreis. Bekomm die sachen einbissl biller also mit 100€ kannst aufjedenfall rechnen für vorne. Für hinten weis ich nicht habe Trommelbremse 🙁
Mhh also ungefähr so teuer wie die ATE Powerdisk...naja ich muss mal schauen, ev die ATE oder die Zimmermann muss jetzt erstmal mehr über die ATEs in Erfahrung bringen, danke schonmal...ev hab ich auch bald gelochte!🙂
Ist gut Scheiben so schauts ca. aus die scheibe!
LG
Koert
Hi,
kennt einer von euch Texta oder Texda??
VW will mir die montieren aber ich kenn die Marke leider nicht!
Sind die gut oder schlecht??
MFG