Bremsscheibe glüht
Guten Abend zusammen,
hab seid etwa zwei wochen das problem das hinten links die Bremsscheibe nach ein paar wenigen bremsvorgängen anfängt zu glühen. Leichte geräusche sind auch zuu hören. meistens aber nur wenn ich nach links lenke.
das glühen entsteht meistens auf der atobahn beim abbremsen kurz vor einer abfahrt und auf der abbremsspur. an dieser stelle benutzt man ja meistes die bremse die längste zeit am stück. ( aber keine vollbremsung oder so)
Bremsscheiben und Beläge sind ATE Original, und wurden erst zum anfang der sommersaison gewechselt. hab echt keine Idee mehr.
Habe heute geprüft ob es vielleicht an den bremszylindern liegt...das diese vielleicht klemmen...usw. ist aber nicht der fall.
Hat jemand eine Idee? soll ich vielleicht doch noch mal neue Beläge verbauen? vielleicht Produktfehler oder so...hmmm
Danke schon mal in Vorraus
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen, wollte euch auf jeden fall informieren.
war in der werkstatt und bremszylinder waren nicht defekt.
ATE Produktfehler...hab die scheiben eingeschickt und eine bestätigung bekommen. neue scheiben und beläge hab ich sofort bekommen.
danke nochmal an alle
gruß
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CLK-OPA
Lieber rauh, aber herzlich und substantiell in der Sache, als höflich, blutleer und keine Ahnung....Zitat:
Original geschrieben von charles164
Und recht hattest du auch, der Weg in die Werkstatt war richtig (wobei vielleicht wirklich etwas zu rauh im Ton...).
LG charles164
mir ist Hans.Jörg so wie er ist grade recht...
Nun, das ist 100% richtig.
Aber du nennst ihn Hans-Jörg, kennst ihn also zumindest ein wenig.
Für andere ist er (ebenso wie die meisten hier sich nicht kennen) ein völlig unbekannter hinter einem Nick.
Ich war unbeteiligt am Thread, habe also auch vollig objektiv gelesen. Subjektiv sieht das sicher anders aus, da wirst du mir recht geben, nicht wahr?
Manche Threads arten ohnehin schon aus, daß es keinen Spaß mehr macht, sie zu lesen, das gehört geändert.
Rauh aber herzlich ok, aber wo war in der Antwort das Herzliche?
Klugschiß Ende.
MfG charles164
psssssssst ruhig jetzt, keine schlafenden Hunde wecken 🙂😉🙂