Bremssattellack für CLK ?!?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo, liebe Motor-Talk-Gemeinde! :-)

Ich bin so am Überlegen, ob ich die Bremssättel meines CLK 320 (W208) evtl. lackieren (lassen) sollte. Habe da an rot gedacht.

Wer von euch hat Erfahrungen damit und kann evtl. ein paar Bilder posten, die das Ergebnis zeigen. Haltet ihr das für übertrieben, oder gibt es mehrere CLK-Fahrer, die etwas Farbe ins Spiel gebracht haben oder zumindest schon mal mit dem Gedanken gespielt haben.
Was den Lack betrifft, so ist Foliatec ja (glaube ich) zu empfehlen, oder?!

PS: Habe mal eine meiner AMG-Sommerfelgen als Bild angehängt.

32 Antworten

ja ich hab das bei mir gemacht und das sieht ganz gut aus

Wo is denn dein Bild von der Felge?

Meins sieht so aus

So... Zweiter Versuch, das Bild anzuhängen =)

Kann mir mal jemand sagen, warum das mit den Bildern bei mir nicht funktioniert???

und wieder nicht geklappt =)

Irgendwie funzt das mit dem Bild nicht... :-( Was mache ich denn falsch??

Ähnliche Themen

musst halt da unter dem beitrag erstellen auf datei anhängen gehn und dann auf durchsuchen und da halt da wo du das bild hast darf aber max ne auflösung von 1024x768 haben und ööhm ich glaube 100kbyte groß sein

Gruß MArcel

Danke! Das habe ich ja auch getan (Bildattribute passen auch)... Aber irgendwie erscheint da kein Bild... Naja... Ich werd's überleben =) Und außerdem will ich ja eure Räder sehen *g*

Hallo!!

Habe am Wochenende meine Bremssättel in Rot Lackiert Sieht ganz gut aus wie ich finde.
Hab mir den Lack bei E-bay Bestellt Natürlich Foliatec das andere zeug kann mann vergessen (spray usw.)
Ist ganz einfach man muss die sättel nur gut reinigen damit der Lack gut hält. Wenn`s mal aufhört zu Regnen Mach ich ein paar Fotos und stell Sie rein.

Cool! Freue mich schon auf die Bilder!!

hielt bei mir nur immer 1,5 Jahre dann fing er immer wieder an abzuplatzen, da der Lack SEHR hart und spräde wird nach gewisser Zeit.
Ich würde es momentan nicht mehr machen - vielleicht wenn die Sättel richtig schlimm zu sehen sind. Dann aber eher Gold / Silber / Schwarz und keinesfalls Rot, denn das ist ja doch zu knallig fürn Benz...

Gold fände ich aber auch heftig :-)

habs blau gemacht ;-)

So nun die versprochenen Bilder.
Finde das man mit Rot nix falschmachen kann da es zu jeder Wagenfarbe Passt Silber ist auch schön fällt aber kaum auf genau wie gold oder schwarz da kann man sich direkt die Arbeit sparen.

So und noch eins von hinten

Naja Gold schaut halt ein bissel wie eine Brembo Anlage aus.
Hatte mal gelbe Sättel an nem roten Benz - würde mir heute nicht mehr passieren... ;-)

Deine Antwort