ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Bremssattellack auftragen - wie?

Bremssattellack auftragen - wie?

Themenstarteram 16. September 2006 um 20:02

Hallöle !!!

Ich weiß, es ist unsinnig, aber ich würde gerne meine Bremssättel rot lackieren. Nun gibt es hier ja sicherlich schon Kollegen, die das schon mal gemacht haben. Sollte man schon beim Kauf auf irgendetwas achten? Habe bei Ebay Lack zum streichen und zum sprühen gefunden, Was ist besser? Gibt es bei der Verarbeitung Besonderheiten?

Danke im Vorraus!

19 Antworten

ich würde den nehmen den man mit dem pinsel auftragen kann. ist sauberer und genauer. beachten muss man eigentlich nix, nur das der bremssattel logischerweise gereinigt werden muss mit drahtbürste. nach dem auftragen wenn möglich das auto wenigstens 2 stunden stehen lassen

Themenstarteram 16. September 2006 um 20:13

danke !!

Hi,

Ich nehme mir immer Farbe von

http://www.hammerite.de/ oder genauer

http://www.hammerite.de/produkt_info.html?pid=5

Da muss man kein rost entfernen und der LACK hält super.

Ganz normal mit Drahtbürste drüber gehen mit Bremsenreiniger absprühen und mit Pinsel drüber streichen.

Den Lack gibt es in verschiedene Farben und Kostet in Baumarkt 250 ml ca.8 Euro

Den Lack kansst du auch Spreydose Kaufen ,kostet aber mehr als doppelt .

hier:http://www.hammerite.de/produkt_info.html?pid=6

und mit Pinsel geht das viel besser und sauberer.

Gruss

Dimon

Hab gute Erfahrungen mit dem Bremssattellack von FoliaTec gemacht. Geht recht easy und das Ergebnis sieht auch super aus.

Hält das Zeug denn auch, wenn da mal Felgenreinger oder ähnlich freundliches Material drankommt?

ja das hält schon. habe den lack von folia tec. der ist auch chemikalien, korrosions und ölbeständig

Zitat:

Original geschrieben von Jackson5

Hält das Zeug denn auch, wenn da mal Felgenreinger oder ähnlich freundliches Material drankommt?

Hab meine Sättel seit ca. 2 Jahren lackiert und reinige meine Felgen regelmäßig mit Felgenreiniger. Das Zeug sieht aus wie neu, als ob´s erst gestern lackiert wurde.

Gruß Markus

Den Lack von Hammerit kann ich auch empfehlen. Günstig und gut. Hab zwei Schichten aufgetragen und hält bis heute gut. Würde sogar sagen das der Glanz noch besser ist als beim Lack von foliatec obwohl der auch nicht schlecht ist

Re: Bremssattellack auftragen - wie?

 

Zitat:

Original geschrieben von ommibrummi

Hallöle !!!

Ich weiß, es ist unsinnig, aber ich würde gerne meine Bremssättel rot lackieren.

------------------------------------------------------------------------

Danke für die Frage, aber es ist nicht unsinnig ! Das werde ich wohl auch noch machen, passt besser zu den "gelochten" !

Hallo Leute,

hat schon mal jemand Felgen mit Hammerite gelackt?

Würde gerne meine Winterfelgen mit Hammerschlageffekt in

dunkelgrau veredeln.

Grüsse, nbger

genau Mandel.... da ich jetzt auch gelochte habe gefiel mir der häßliche bremssattel garnich mehr. hab sie jetzt auch belackt von foliatec. allerdings hab ich meine passend zu dem schwarzen auto in schwarz lackiert, das bleibt trotzdem schön dezent. :D

Re: Bremssattellack auftragen - wie?

 

Zitat:

Ich weiß, es ist unsinnig,

Es gibt doch nix ätzenderes als wenn man durch die Alufelgen auf Rost schaut. Ich lackiere sogar die Bremsscheiben. Hammerit hält bei mir echt gut.

Gruß

Uwe

Re: Re: Bremssattellack auftragen - wie?

 

Zitat:

Original geschrieben von kessie01

Ich lackiere sogar die Bremsscheiben

Das war jetzt ein Witz, oder?????????????

Re: Re: Re: Bremssattellack auftragen - wie?

 

Zitat:

Original geschrieben von mduerr

Das war jetzt ein Witz, oder?????????????

Ne, warum? Sieht doch toll aus, oder?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Bremssattellack auftragen - wie?