Bremssattelhalter... : )
So....nur mal zur Info, wen es interessiert, bzw. wer da Interesse hat...
Die Bremssattelhalter, für die 302mm Scheiben, sind bei Skan... wieder verfügbar. Meine liegen schon frisch und glänzend zu hause!
Preis wurde auch geändert. 27,50€
Beste Antwort im Thema
http://www.skandix.de/.../
Und Alle,die meinten,mit "Restbeständen",weil nicht mehr lieferbar, 150-200 Euro für einen Satz verdienen zu können,beissen sich in den Arsch.....
73 Antworten
Ein richtig fettes Lob hättest Du von mir bekommen, wenn Du noch einen Link zu den Teilen mitgepostet hättest. So entrichte nur meinen einfachen Dank an Dich und bringe dies mittels des dafür vorgesehenen Buttons in Deinem Beitrag zum Ausdruck 😉
Markus
http://www.skandix.de/.../
Und Alle,die meinten,mit "Restbeständen",weil nicht mehr lieferbar, 150-200 Euro für einen Satz verdienen zu können,beissen sich in den Arsch.....
Bei Volvo kann man die für ca. 25 € das Stück bekommen.
Braucht jemand NEUE 280er Bremsscheiben ??
Hehe..
Hat jemand eine Doku, wie man die 300er Scheiben vom P2x in den 850 bekommt? Die sollen ja gut passen, wenn man die Halterung ein wenig anpasst - und dürften langfristig auch besser lieferbar sein...
Zitat:
@S70RRacer schrieb am 30. März 2016 um 12:45:05 Uhr:
Bei Volvo kann man die für ca. 25 € das Stück bekommen.
Skandix ist halt "Apotheke", das hat nur noch nicht jeder verstanden...
Markus
Tja,10 % Aufschlag gegenüber dem Listenpreis von Volvo.
Trifft bei vielen Artikeln von Sxxxxx zu.
Ja irgendwo müssen die ja auch verdienen. Ich denke nicht, dass die bei VOLVO direkt zum EK einkaufen - wenn doch dann wäre das krass. Der Händler selbst hat ja tlws. schon 100% Aufschläge auf den Teilen...
Grmpf, glaub die Dinger waren nicht verfügbar als wir meine Bremsen gemacht hatten? Wäre ja sonst ne Überlegung gewesen, die Scheiben kosten ja nicht wesentlich mehr.
Ach, Mist, deswegen reiss ich den fast neuen Kram bei mir jetzt aber nicht runter.
Zitat:
@roorback schrieb am 30. März 2016 um 13:12:44 Uhr:
Braucht jemand NEUE 280er Bremsscheiben ??Hehe..
Hat jemand eine Doku, wie man die 300er Scheiben vom P2x in den 850 bekommt? Die sollen ja gut passen, wenn man die Halterung ein wenig anpasst - und dürften langfristig auch besser lieferbar sein...
Was für eine Doku???
Scheiben kaufen 305X28mm
Und dann montieren, wie die serienmässigen halt auch....???
Bei manchen passts einfach so, bei anderen muss man kurz mit der Feile etwas mehr Platz am Bremssattelhalter schaffen... ist selbsterklärend....
Bei den Belägen das selbe... entweder passen die einfach so....
Andere sind etwas dicker und müssen dann passend abgeschliffen werden... ist auch selbsterklärend....
Ich denke 302 - 305 sind doch die vom Nachfolger?
Edit: Argl, das P2X überlesen ^^ - joah, ob die 3mm jetzt den Kohl so fett machen?
Zitat:
@jackknife schrieb am 30. März 2016 um 14:41:36 Uhr:
Ich denke 302 - 305 sind doch die vom Nachfolger?Edit: Argl, das P2X überlesen ^^ - joah, ob die 3mm jetzt den Kohl so fett machen?
302X26mm ist die 16" Anlage
305x28mm ist die 16" Anlage ausm P2X
Ich zitire mich mal aus einem anderen Forum:
Vielleicht, weil die Scheibe auch 2mm dicker ist... und das zusammen mit den 3mm mehr Durchmesser, insgesamt mehr Material zur Verfügung stellt und sich dementsprechend ein Müh langsamer erhitzt... bzw. verzieht...
Versuche mal die beiden als ATE Scheiben zu kaufen. Es geht rein um den Preis. 2mm sind EGAL...
PS: die vom P2x kostet 38€ pro Stück. Original bzw. ATE. 24.0128-0123.1
die vom P80 kosten 35€ pro Stk. Original bzw. ATE 24.0126-0107.1
hat sich also erledigt...
Zitat:
@T5-Power schrieb am 30. März 2016 um 13:39:57 Uhr:
Tja,10 % Aufschlag gegenüber dem Listenpreis von Volvo.
Trifft bei vielen Artikeln von Sxxxxx zu.
Ganz aktuell: Neues Türschloss Fahrertür für meinen V70. Direkt bei Volvo = 228,16 €. Bei Sxxx laut Webseite = 239,02 €. Differenz = 10,86 €. Dazu kommen noch Versandkosten.