Bremssattel Träger Schrauben Führungsbolzen
Hallo zusammen, seit paar Wochen habe ich das Problem wenn ich meistens rückwärts fahre so ein Geräusch wie wenn die bremsen HR nicht ganz loslassen. Ich habe heute alles ausgebaut und festgestellt das die fuhrunsbolzen am Träger ziemlich fest laufen. Habe diese dann ausgebaut oben war eins mit gumme(kurz) unten eins ohne Gummi(lang). Als ich dann beim Teile Händler war hat er mir so nen Satz gefunden allerdings mit zwei langen ohne Gummi andere kann er leider nicht finden. Als ich dann bei Opel war sagen die "wir verkaufen Träger mit fuhrungsbolzen extra gibt's diese bei uns nicht und der Träger ist auch nicht mehr lieferbar. Bremssattel und Träger sind von Lucas. Hat einer von euch so ein Geräusch schon mal gehabt oder kennt einer das Problem mit diesen Bolzen? Ich danke natürlich schon mal voraus fir die Hilfe.
6 Antworten
Das Problem ist bekannt. Auch beim Bosch Sattel.
Guck einfach mal im Netz. Dort wirst sicherlich fündig werden. Sowas gibt es als Rep Satz.
Ja frage ist muss ich die gleichen einbauen kurz mit Gummi Länge ohne Gummi oder soll beide ohne Gummis kaufen? Es gibt ja nicht umsonst verschiedene Typen. Wenn ich mein Modell eingebe spuckt er mir beide Varianten raus auch die 2 langen und es steht das die bei Lucas und trw passen
Zitat:
@sven750_2 schrieb am 12. April 2022 um 09:12:21 Uhr:
Das Problem ist bekannt. Auch beim Bosch Sattel.
Guck einfach mal im Netz. Dort wirst sicherlich fündig werden. Sowas gibt es als Rep Satz.
@Stani777 schick mal deine HSN per privat mail