Bremssattel Schrauben + Bremsscheibeschruabe
Hallo
Ich wollte fragen in welchen Shop man die Bremssattelschrauben bekommt die 6er Innensechskantschrauben davon 8 Stück für alle 4 Seiten und die Bremsscheibenschrauben die Senkkopfschraube.
Wollte direkt neue Schrauben reinmachen, wenn ich meine Scheibenwechsel, da die immer gerne Rostig sind.
Beste Antwort im Thema
Bsi vor kurzem waren da Kreuzschrauben drin....
Innensechskant sind nur vier für vorne, wenn du hinten auch neue brauchst sind das Aussensechskant für die Sättel und Innensechskant für die Halter.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Timaephie
drahtbürste und ordentlich schruppen
Nee Nee, wenn dann direkt neue 😉..
Ausser bei VW selber, nächste VW Händler ist nen Stückchen😉
Bei jeden Teile händler gibts zb von Febi oder ATE ..... Kosten das gleiche oder weniger als die von VW bei gliecher festigkeit
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf_II_1.8T
Wollte direkt neue Schrauben reinmachen, wenn ich meine Scheibenwechsel, da die immer gerne Rostig sind.
Leider muss ich Dir mitteilen, das die Bremssättel und die Bügel auch rostig sind. Mach die besser auch neu! :-) Man kanns auch übertreiben.
Die Kreuzschrauben sind nun mal gerne rund (bei falschem Werkzeug) aber die anderen????
Zitat:
Original geschrieben von bubilowatz
Leider muss ich Dir mitteilen, das die Bremssättel und die Bügel auch rostig sind. Mach die besser auch neu! :-) Man kanns auch übertreiben.Zitat:
Original geschrieben von Golf_II_1.8T
Wollte direkt neue Schrauben reinmachen, wenn ich meine Scheibenwechsel, da die immer gerne Rostig sind.Die Kreuzschrauben sind nun mal gerne rund (bei falschem Werkzeug) aber die anderen????
Anscheind wenig ahnung von Schrauben?...
Da man die Schrauben festzieht und irgedwann wieder lösen will und die alten Rostig sind und bei nächsten ma wahrscheinlich eher weniger gut rausgehen, sorge ich dafür das ich beim Beläge umtausch für nächste ma alles schneller geht und ma neue Schrauben rein, für mich ist das ganz normal.
Bügel Bremssattel etc werden ja nicht auseinander genommen ^^
ich hatte das mit dem saubermachen ja nicht umsonst geschrieben. habe bei mir vor einer woche die bremsen runtergenommen sauber gemacht neu kupferpaste drauf vorher hab ich die schrauben halt sauber gemacht drahtbürstenaufsatz für die bohrmaschine
und die schrauben sind wie neu daher brauch man nicht wirkich neue das wollte bubilowatz wohl damit sagen 🙂
Irgendwann ist der innensechskant aber so verbraucht (zB.durch rost) das neue schrauben einfach besser sind!!! und die dinger kosten zusammen vieleicht 5euro. da kann man sich das saubermachen echt sparen.
Ich wechsel grundsätzlich mit aus.Sind cent beträge 😉
Und was bitte kann man an TX25 großen bit für die halte schraube der scheiben falsch machen?
Würde ich gerne mal wissen -
Bsi vor kurzem waren da Kreuzschrauben drin....
Innensechskant sind nur vier für vorne, wenn du hinten auch neue brauchst sind das Aussensechskant für die Sättel und Innensechskant für die Halter.
Hi
Auf jeden fall neue rein.
Ich hab mir die Schrauben bei VW geholt und da is alles mit dabei
1 Schraube Gummischutz Plastikhülse weiß,Metallführungshülse.
Ich hab meine schrauben dazu noch mit loctide reingedreht.
MFG