Bremssattel , Schauben im A....Hilfe

Opel Combo B

Vorhin hat sich der freund endlich mal an die Bremsen meines Corsa B `94 ( 162 t. km) gemacht. Das Schleifen und quietschen beim fahren kam immer öfter. Rechte Seite Scheibe und Backen ersetzen war kein nennenswertes Problem.Außenbacke war der Belag runter. Allerdings die linke Seite dann. Ich hab sehr gutes Werkzeug, aber die Innensechskantschraube Rückseite Bremssattel ,( 7er ?), hat sich leider nicht gerührt und ist zudem noch "innerlich" ausgeschlagen, oder hat sich rund drehen lassen...wie soll ich das ausdrücken ?
Wer hat nun Tips ?
Aufbohren ? Sicher eine gehärtete Schraube, wo es recht schwierig wird .
Rechts sind die neuen teile drin, links die alten. Fahren will ich damit nicht unbedingt.
Kann man denen sonst noch irgendwie zu Leibe rücken ? Raus müssen die wie ein fauler backenzahn!
Oder kann ich gleich nochn neuen Bremssattel bestellen ??
Werd ich neue Schrauben im Autoteilehandel bekommen, oder gleich zu Opel ?
Freue mich auf eure Antworten.

23 Antworten

Sicher, habs mir erklären lassen, daß die auf dem Bolzen hin und her rutschen. Trotzdem ziemlich teuer. dachte nicht, daß eine über 10 kosten würde....
Falls ich nun doch noch mal zum ( un-)Freundlichen gehe, weil ich den Code fürs radio brauche.....werd ich sicher wieder eine größere Ausgabe haben. da tuts das tragbare im Auto erst mal.....( oder hat einer im raum Gedern meine Geldbörse samt radiopass +allen Papieren gefunden ?)

Neugiermode on

Warum schleppst du deinen Radiocode im Portemonnaie mit dir rum?

Neugiermode off

Ja in nem freien Betrieb hättest die sicher günstiger gekriegt, aber an sowas sollte man net sparen find ich und bevor ich da etliche km zum Nachfragen oder Telefonkosten verbrate kauf ich doch sowas lieber gleich beim FOH.

@fade : ich war beim einzigen Teilehändler in der Nähe und der konnt mir die Schrauben nicht besorgen, da war halt nur noch der FOH im Dorf, so daß ich die eben bei dem bestellt habe.

Und für die Neugierigen:
Ich hatte den RP mal verlegt und später in meiner riesigen Kellnerbörse verstaut. Mit all den anderen papieren....2 KFZ Scheine, Pass, Impfbuch,EC und noch so wichtige Dinge. Ist mir an der tanke beim Einsteigen aus der tasche gerutscht. Nach 3 MIn. gemerkt, umgedreht, aber da hat der nach-mir-zahlende das schon gefunden und mitgenommen. Mit 5 euro bargeld drin......Tanke hatte kein Video an.....Anzeige und Beschreibung des "Hintermannes " brachten nichts. Fundbüro auch nix. Börse samt allen Papieren weg. Hab nur noch Kopien von KFZ in der Tasche.
Hätt der Idiot das nicht in den nächsten Postkasten werfen können ?? Die 5 Euro hätt ich dem sogar gegönnt....der hatte eh nur Bier gekauft. Und laut Kassiererin kam der öfter. Trotzdem hat alles nix gebracht.
War ne teure Angelegenheit......

Servus bei welchen (un-)FOH warst du denn um die schrauben zu holen, wenn du auch aus dem Gebiet Hanau kommst?