Bremssattel lackieren?

Opel Vectra C

Hab schon öfters mal lackierte Bremssättel gesehen und ich finde es schaut nicht schlecht aus, besonders wenn man wie ich Alus draufhat, bei denen man relativ viel von dem sieht was sich innerhalb der Felge befindet.

Nun die Fragen:

1.) Wer hat das beim Vectra-C schon gemacht? Was ist an Vorarbeiten notwendig damits ordentlich ist und nicht nach ner Weile wieder runtergeht?
2.) Welches Produkt? Optimal wäre wenn ich das in Österreich auch kriegen würde.
3.) Preis?
4.) Is ja eintragungsfrei oder?
5.) Pics?
6.) Welche Farbe würdet ihr vorschlagen, ich tendiere zu rot, mein Wagen ist ultrablau (Bilder siehe Signatur).

43 Antworten

Hmm also das gelb würde fast besser passen jetzt wo ich's so gesehen habe. Bei 18 Zoll gehts noch, bei 19 oder 20 Zoll müßte dann aber glaub ich ne größere Bremsanlage und größere Winterfelgen (weil die sonst ja nicht mehr passen drauf.

Werd mich mal nach dem Zeug von Foliatech umschaun, weiß einer wo ich das in Österreich kriege, Versand aus D is etwas teuer. 24,90 für das Zeug und noch irgendwas mit 14€ Versand (is etwas heftig finde ich).

@ rafi: is der Lack von Foliatec?

Zitat:

Original geschrieben von roberl

Die sind aber nicht von W!ldsau.....

Falsch

Zitat:

Und die zwei, um die es sich nur handeln kann....

Wie nur 2? mir sind 3 V6 Kompressor bekannt...2 Caravan und ein GTS. Hat dann der GTS die Serienbremse? Is das nicht ein wenig unterdimensioniert?

Zitat:

Original geschrieben von bzyq

@W!ldsau
du hast aber hässliche Felgen 🙂
An deiner Stelle würde ich sie verkaufen.
Ich könnte sie dir eventuell abnehmen *sabber sabber*

Das Bild LPIC0018.JPG sind meine. Bin echt am überlegen ob ich mir nicht doch noch andere hole🙂

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Autos ja, aber die 380 mm Anlage ist wieder runter, meine wegen starker Vibrationen. Hat nicht funktioniert.

380mm? Ich dachte das waren 370mm...? Bin mir da sogar relativ sicher...

Das mit den Vibrationen hat mir Movit auch bestätigt. Deshalb wurde die 370mm aus dem Programm für den Vectra C genommen. Demnach sind 342mm die größten Scheiben die es für den Vectra C gibt (und wahrscheinlich auch die standfestesten).

Nachdem ich aber den Preis erfahren habe, musste ich mein Vorhaben nochmal von Grund auf überdenken 😠

MfG

W!ldsau

hat jemand bilder von silber lackierten bremssätteln ??
würd mich mal interessieren wie silber hinter "silbernen" alus aussieht.

gruss.

Zitat:

Original geschrieben von Steffen_OVB

würd mich mal interessieren wie silber hinter "silbernen" alus aussieht.

bestimmt wie ne`silberwand 😁

Ähnliche Themen

im ernst,
wollt mal sehen obs eher edel wirkt oder eher schrottig.
hab aber noch nirgends silbern-lackierte bremsättel gesehen.
bilder oder links sind gerne willkommen.

gruss.

Wie wäre es denn mit hellblauen Sätteln (für blaue Autos). Ich könnte mir vorstellen, daß es sehr harmonisch aussiehen würde. Würde mir wahrscheinlich besser gefallen als der starke Kontrast mit Rot.

grüsse

Hi,
meiner ist Silber mit gelben Sätteln und Staubscheiben hinten...

Olli

Also ich muss mich mal der Meinung von unserer W!ldsau anschließen. Alle Bremsanlagen, ausschließlich derer des i35, bieten nicht die Größe und Optik für eine Lackierung. Ich habe selbst auch darüber nachgedacht, das meine Felgen einen seeeehr tiefen Einblick zulassen. Aber man will sich doch an der Ampel neben einem Impreza Turbo nicht blamieren 😁

Gruß
Mingens

Zitat:

Original geschrieben von Mingens

Aber man will sich doch an der Ampel neben einem Impreza Turbo nicht blamieren 😁

Ich glaub da blamiert man sich mit oder ohne lackierte Bremssättel 😉

MfG

W!ldsau 🙂

Zitat:

Also ich muss mich mal der Meinung von unserer W!ldsau anschließen. Alle Bremsanlagen, ausschließlich derer des i35, bieten nicht die Größe und Optik für eine Lackierung. Ich habe selbst auch darüber nachgedacht, das meine Felgen einen seeeehr tiefen Einblick zulassen. Aber man will sich doch an der Ampel neben einem Impreza Turbo nicht blamieren 😁

Gruß
Mingens

Blamieren? Brauchste zum Gasgeben die Bremsen *lach*?

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

Blamieren? Brauchste zum Gasgeben die Bremsen *lach*?

Nein, aber ich komme mir neben einer 15" Brembo-Anlage mit meinem Vectra vor als hätt ich ne Rollerbremse von Muttis klapprigem Damenrad. 😁😁😁

Zitat:

...Aber man will sich doch an der Ampel neben einem Impreza Turbo nicht blamieren 😁

Gruß
Mingens

Mal laienhaft nachgefragt...was hat das mit der Farbe des Bremssattels zu tun? Das muß doch nur dem Besitzer gefallen, ob original Alulook, gelb, lila, blau, rot ist doch egal...oder?

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Mal laienhaft nachgefragt...was hat das mit der Farbe des Bremssattels zu tun? Das muß doch nur dem Besitzer gefallen, ob original Alulook, gelb, lila, blau, rot ist doch egal...oder?

grüsse

Hast Du völlig Recht.

Bis jetzt sehen meine Bremssättel noch gut aus.
Und so lange das der Fall ist mach ich mir keinen Kopf drüber😉

MfG

Bernd🙂

hallo
und bevor ihr euch den teuern mist kauft,geht in den baumarkt . kauft euch eine normale sprühdose sprüht den mist in einen deckel und streicht dann die sättel.
das hält und ist billig habe das schon bei meinem a vectra so gemacht von folia tec usw ist alles nur ausbeute
gruss chucky

Deine Antwort