Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. bremssattel hinten links

bremssattel hinten links

Audi
Themenstarteram 21. März 2011 um 17:06

guten tag hab gestern meine hinter bremsen gewechselt mit scheiben hab dan gesehn das das gummi vom linken brems kolben gerissen ist und die linken brems backen mehr abgenutzt sind als die rechten die rechten sind wie neu bin heute zur abeit hin und zurück 90km und siehe da die linke bremsscheibe glüht was soll ich machen neue bremssattel oder kann man den reparieren hat jemand tips oder jemand schon mal so was gehabt ? bitte helft mir ich hab geforscht das der neue bremssattel 190€ kostet das ist zimlich viel bitte helft mir

Beste Antwort im Thema
am 22. März 2011 um 2:58

-Beide Scheiben neu.

-Alle Klötze neu.

-Demontage Bremskolben, säubern und gängig machen. Hast Glück, da Du offenbar keinen Bremsflüssigkeitsverlust hast.

-Manschette neu.

-Sattelführung mit Drahtbürste bearbeiten.

-Gleiches mit Sattelschiene.

-Gleiches mit Klotzführung

-Kein Fett. Alles trocken lassen.

-Nach Einbau entlüften

Achtung beim Reindrücken des Kolbens. Muss gleichzeitig gedreht werden.

Material total ca. 200EUR, aber warum neuer Bremssattel??

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Den Balg gibt es original -> http://www.original-teile-shop.de/.../8E0609743A-faltenbalg.htm

Bei der Gelegenheit würde ich die Sicherungsklammer auch ersetzen, vielleicht sogar auf Bentley upgraden -> https://www.partacus.de/.../

;)

Auf Fredl ist Verlass! Danke!

Kriegt man den Balg zerstörungsfrei über die Kugel?

https://cdn.pkwteile.de/thumb/?id=194156&lng=de

Kann ich nicht sagen, da noch nie gemacht. Aber wenn der neue noch schön elastisch ist, sollte es gehen. Irgendwie müssen ihn die im Werk ja auch drüber bekommen. Und wenn es ihn schon als Ersatzteil gibt...

Zu dem Preis ist aber auch nicht viel verhaut.

Ansonsten käme nämlich nur der ganze Seilzug in Betracht. Dazu müsstest Du bis zum Handbremshebel alles freilegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. bremssattel hinten links