Bremssattel Führungshülse ausgerissen... einzeln zu bekommen?
Hallo,
habe heute die vorderen Bremssattel ab gehabt. Bei der Montage auf der rechten Seite ist das Gewinde der unteren Führungshülse komplett ausgerissen (da wo die 13er Schrauben 2x - jeweils oben und unten dran kommen) . Es handelt sich um die Befestigung des Sattels an dem Träger. Das dumme ist, das ich keine Teilenummer für den Träger alleine gefunden hab, hingegen Sattel gibt es ohne Träger oder mit (Preise für einen kompletten Sattel beim FOH fallen aber eigentlich aus).
Jetzt habe ich ein Angebot für einen "Führungshülsen" Rep. Satz von ATE passend für LUCAS gefunden. Hat jemand die Hülsen schon mal draußen gehabt? Sind die mit einem Linksgewinde eingeschraubt bzw. wie sind die befestigt?
Die hier angebotenen Hülsen haben scheinbar kein Gewinde. Darum ist mir das etwas unklar.
http://www.autogeiz24.de/index.php?NAV=artikelausgabe&node=100806
Zubehörsatz, Bremssattel - Artikel Nr.: 24.0101-3401.2
Bremssystem Lucas
Jemand schonmal damit Erfahrung gesammelt?
Gruß
Christian
PS: auf dem Foto ist die Hülse, die ich meine, eingekreist.
16 Antworten
Zitat:
Es sind nur die Bolzen mit dem Balg und a bissl Schmierfett.
-> das fand der Teile Mann heute auch raus 😮 . Darum werde ich mir jetzt einen Sattel suchen...
Es steht doch genau im EPC drinn was enthalten ist 🙄 Kann der etwa nicht lesen 😕
Zum Glück bin ich mit einem sehr guten Teilemensch beim FOH gesegnet, der weiß was es gibt und was er verkauft 🙂