Bremssättel pulverbeschichten oder lackieren ???
Hallo
ich bin an überlegen ob ich meine Bremssättel pulverbeschichten lassen oder sie lackiere!!!
was denkt ihr dazu???
Bekomme ich beim sandstrahlen und pulverbeschichten irgendwelche probleme und bekommt man dei Bremssättel überhaupt wieder so zusammnen gebaut wie sie es vorher waren ????
hoffe ihr könnt mir da helfen...
mfg
Beste Antwort im Thema
wo willst du sie denn strahlen lassen?
der sie strahlen wird wird schon wissen was zu tun ist.
und zwar denn Sattel komplett zerlegen alle Manschetten und Gummiteile komplett entfernen denn denn nach dem strahlen sind die nicht mehr zu gebrauchen außer sie werden sehr ordentlich geschützt.
alle Gewinde sind zu sichern mit schrauben und Muttern!
das ist erst mal das grobe 😉
ich würde es erst mal mit einen Igel und co. probieren sie blank zu bekommen.
dauert zwar etwas aber ohne Fleiß kein Preis
39 Antworten
ok fitzner, du bist jetzt der erste user, den ich auf igno gesetzt habe. dann haben wir endlich frieden.
wenn du meinst das es so sein soll will ich dich nicht abhalten, ich finde es schade drum.
vielleicht solltest du dir mal denn Ausgangspunkt durch denn Kopf gehen lassen warum und wieso es jetzt so ist.
ich denke da zb an den abs-nachrüsten-thread, in dem du in einer tour falsche dinge geschrieben hast und ich am dene dennoch als der böse besserwisser hingestellt wurde, bloß weil ich das alles so nicht stehen lassen wollte..bzw es für den TE ja nunmal wichtig war/ist, zu lesen, was nun wirklich phase ist.
und der blinde "danke-klick-aktionismus" deiner golf3-fan-gemeinde setzt da dann noch einen oben drauf.
wenn man unrecht hat, sollte man auch dazu stehen - das tust du aber eigentlich nie. und genau das ist der punkt, der mich wirklich aufregt.
ich denke da an andere Dinge sicher gibt es auch Sachsen wo ich nicht ganz richtig lag aber das sollte doch nicht das Problem sein.
und was kann ich für danke Klicks?
und ich stehe auch mal zu Fehlern nur halt nicht wenn einer mit aller gewallt sein recht durchzusetzen und nicht die Meinungen der anderen akzeptiere und bis auf Messer weiter streitest sie euern aulfelgen ferd
Ähnliche Themen
wo hast du im abs-thread zu deinen diversen falsch-auskünften gestanden?
wo war deine erkenntnis im "ohne kennzeichen zum tüv"-thread?
im novus-abe-thread hast du mich belehren wollen, was an dieser stelle für die katz war..schreibe ich das dann, bin ich der arsch?
zum alufelgen-thread habe ich dort schon alles gesagt, wenn du das nicht so siehst ist mir das latte..wer allerdings behauptet, dass die optik der felgen ebenso uninteressant ist, wie das aussehen des ventildeckels, dem ist nicht zu helfen. sowas erwarte ich von einer mutti, aber nicht von einem auto-narr.
warum du dann was dazu schreibst, ist mir schleierhaft..
erst provozieren und anschließend dann sagen "ich möchte mich ja gar nicht streiten" passt nicht zusammen, ganz einfach.
edit: dass du was für die danke-klicks kannst, habe ich nicht geschrieben.
siehte es bringt doch nicht mit dir über Probleme zwischen uns zu reden du sieht wieder nur dein recht und das unrecht der anderen. andere Meinungen zählen für dich gar nix. regst dich aber denn noch über mehre Beiträge drüber auf warum jemand die Meinung hat.
und wenn man mal hinter einen Satz unbewusst drei Ausrufezeichen macht nur um sicher zustellen das wir über die gleiche Sache und keine Missverständnisse auf kommen füllst du dich angepisst und räumst erst mal deine Freundesliste auf.
ich weiß nicht aber irgendwie siehst du in letzter zeit alles viel zu sehr verbissen so warst du früher nicht.
Ich weiß nicht womit das zu tun hat aber du hattest schon bessere Zeiten.
da haste noch gesagt: hier meiner das passt nicht ganz so
heute (die letzten Monate) sind das gleich alles dumme jungen für dich und du bist all wissend.
und das ist eine Art die mir nicht gefällt
komm mit deiner alten angenehmen Art wieder und es klappt auch wieder zwischen uns
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
wo hast du im abs-thread zu deinen diversen falsch-auskünften gestanden?
wo war deine erkenntnis im "ohne kennzeichen zum tüv"-thread?
ich versuche mich zu unterhalten und du weichst aus..standard.
meinst du wir bekommen das Problem in denn griff wenn wir diese Beträge wieder auf rollen und durch kauen.
sehe ich anderes sorry!!!
denn das geht wieder ins endlose und ohne wirklichen ziel und löst keine Probleme
insofern du ein einer Lösung über probleme überhaupt interessiert bist 😉
warum behauptest du erst, dass du zu fehlern/falschaussagen stehen würdest - konfrontiere ich dich dann aber mit der tatsache, dass du das nicht tust weichst du aus.
was soll das?
weil deine Art nicht (mehr) passt so wie du das tust
sorry, aber was ist das denn bitte für eine erklärung dafür?
du solltest mal über deinen verhalten nachdenken wenn jemand unrecht hat wie man ihn das beibringt und wenn jemand eine andere Meinung hat vielleicht auch mal diese zu akzeptieren.
Volker ganz ehrlich meinen Tür ist offen für dich und wenn du einsiehst das auch du vielleicht nicht ganz ok gehandelt hast. kannst du dich gerne bei mir melden und die Sache ist vergessen. ich habe dir jetzt gesagt warum ich meine Fehler (die ich als Fehler persönlich auch siehe) nicht als diese eingestanden habe geschrieben.
mehr sage ich jetzt nicht dazu.
ich gehe jetzt in denn Garten da scheint die sonne die ist mir lieber als weiter zu streiten
MFG Mike
Leute seht das mal alles nicht so ernst 😉
Mensch mensch mensch.... ist ja schlimmer wie frauen 😁
Aber @TE: wenn dir das alles zu aufwendig ist mit dem Strahlen, dann lackier sie doch einfach!
Ich habe meine mit Bohrmaschinenaufsatz und Pelox RE so gut es ging mit Rost befreit. Danach habe ich dieses Set aufgetragen.
Ich bin wirklich sehr zufrieden damit, hält jetzt etwa 6 Monate bzw 11Tkm und hat Winter Top überstanden.
Meine Bremssättel waren für die bearbeitung natürlich komplett ausgebaut (nichts auseinader gebaut)...
Falls du Drahtbürsten solltest: Pass mit den Gummimanschetten auf!!!