Bremssättel lackieren sch*** suchfunktion

Opel Tigra TwinTop

Moin,
ich wollte meine Bremssättel rot lackieren, habt ihr da evtl nen paar Tipps für mich
wie zB welchen Lack? was muss ich beachten?
hatte schonmal was hierzu geschreiben, aber finde es nicht mehr .. 😉

danke schonma gruß flo

30 Antworten

Ich hatte um ein Foto gebeten, da ich in seiner Sig gesehen hatte, dass er auch die Seitenschweller von Irmscher hat.
Wollte die mal auf einem Auto sehen, dass nicht von irgendwelchen Leuten für eine Präsentation hergerichtet ist.

Roter Kunstharzlack aus dem Baumarkt

Noch mal einen Tip

Ich habe meine Bremsättel und Trommeln mit Roten Kunstharzlack bestrichen und es sieht super aus.
Das Zeug hält einfach super und kostet im Gegensatz zum Lack bei Atu nur 3-4 € .
Gibts in jedem Baumarkt, Mallerfachgeschäft ....

Aber ich glaube du hast die Dinger schon bestrichen.

hi,
nein ich hab sie noch net bestrichen, weil ich mir das nochma hab durch kopf gehen lassen.. und zum entschluss kam es erst zu machen, nachdem ich die wintersaison gut überstanden habe 😉
also danke für die info, werds dann wohl auch mit der billigeren version machen, wenn es tatsächlich so gut hält.

@corsa-c16v
kannst du mir auch ma bilder von deinem corsa zeigen? corsa mit 205er reifen find ich gut 😉

@willi wuff
hast du sie vorher nochmal richtig gereinigt mit dem spray oder gleich druff?

gruß flo

@flo1.4:

Hier hab ich ein paar Bilder. Hat sich seitdem von außen nichts gravierendes mehr verändert 🙁

Es kommt aber noch der Auspuff 🙂

http://www.team-corsa.de/mitglieder/CorsaC/corsa-c16v/corsa-c16v.htm

Ähnliche Themen

Ich habe vorher die Bremsettel mit einer Bürster Abgebürstet und dann noch mit einem Maschinen Reinigungsspray sauber gemacht.

Habe mal ein Bild davon reingestellt.
Die Hintere Bremstrommel habe ich einfach noch mal schwarz gestrichen.

Mit frisch bemalten Sätteln

Hallo,das schaut ja echt geil aus,mit dem Kunstharzlack!Ich habe noch nen halben Liter original Lack von meinem Corsa,kann ich den auch dafür verwenden und meine Bremssättel in Wagenfarbe lackieren!??Oder gibt es auch Kunstharzlack in Wagenfarbe!????
Mfg
Mr.Ryan

ob der orignal Lack die Temperatur aushält muß halt erst mal checken.

Das habe ich mir auch schon gedacht!Ich werde es mal testen,zur Not kann ich den Sattel danach Sandstrahlen und mit Kunstharzlack neu lacken!Weiß jemand ob es den Kunstharzlack in Wagenfarbe giebt!????
Mfg
Mr.Ryan

ich denk ma, dass du das im Baumarkt nur rausfindest. Kanns mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Werd auch demnächst ma gucken, was es so für Kunstharzlacke gibt 😉

gruß flo

Bin kein Lackierer aber es könnte sein das du beim Kunstharzlack wie bei jedem anderen Lack, mischen kannst.
Vieleicht kriegst du damit ja auch die Farbe deines Autolacks hin.

Selbst wenn es ein bisschen abweicht, lang sind die ja eh nicht sauber 😉
und der unterscheid wird auch net so extrem auffallen denk ich ma

bremslackierung

hallo mädels und nägellackiererinnen......
net lang schwätze....mache !
kuckt euch meine bilder an, als lack habe ich hammerit-feuerrot verwendet, rostumwandler und jede menge bitumen
(mich hat die menge des "ab werkrostes" doch sehr erschreckt)

da ich das mit dem bildeinfügen, noch nicht geübt habe, schicke ich euch gerne bilder von meinem "rostschutz und farbumbau"

Geht halt nichts über ab werk roht lackierte Bremsen 😁

(Bild wird später nachgereicht, hab jetzt keins da)

hallo!

ich wollte auch meinen bremsattel lackieren. Hinten schwarz und vorne rot... nur hinten am sattel ist einiges an rost. werde es erstmal schleifen und dann mit den bremsreiniger reinigen. danach alles gut abkleben und los sprayen.... für vorn kaufe ich auch eine spray dose, aber sprühe es in einem leeren becher und pinsel es gut ein...damit nichts an der falschen stelle kommt 😁

werde mir auch zwei sets von foliatec für ca. 40€ für beide sets (einmal schwarz und rot) bestellen.

hoffe nur das das wetter so bleibt

hi,
hab meine vor einem jahr lackiert. extra lack ("hitzebeständigen lack"😉 hat etwas mehr gekostet als normal. aber nun alles für den schrott. siehe bild. muss wieder alles neu machen.

- zum bild kein kommentar 😠

Bild #202861410
Deine Antwort