Bremssättel lackieren mit Hammerit?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Ich würde ganz gerne jetzt meine Bremssättel lackieren, nur weiss ich nicht welche Farbe ich nehmen soll. Ich habe mal irgendwo gelesen das man die Sättel auch mit Hammerit lackieren kann. Hat das schonmal wer von euch gemacht? Oder muss ich die teure Foliatec Farbe kaufen ?

23 Antworten

Nö, Hammerit geht genauso gut, meiner Erfahrung nach.

Hallo

Schau mal hier nach!!!

Bremssattel lackieren

Was für eine Farbe hat dein Fahrzeug?

MFG

MSterni

Gibt auch hitzebeständiges Spray ausm Baumarkt. Hält evtl. länger als Hammerit (oder is das auch hitzefest?).

ich mach meine mit dem hammerit in hammerschlag optik*gg*
nein scherz beiseite is ah supa idee werd ich auch mal versuchen!
mfg hias

Ähnliche Themen

@ MSterni

stimmt ja der hat das ja auch gemacht ^^

mein Auto ist Windsorblau.

Wollte vorne Rot machen und hinten Schwarz. Finde das nicht so schön ne Trommel zu lackieren. Ich mach die auch nur schwarz, weil man den ganzen Rost so sieht.

ja, hab hinten die trommeln auch rot gemacht. sieht kacke aus und werde ich wieder schwarz lackieren. aber vorne die bremssättel von der scheibe in rot sehen geil aus!

hast du sie mit foliatec gestrichen oder hammerit?

Weder noch. Spray ausm Baumarkt, irgend ne Marke, keine Ahnung... Kann man zur Nor auch streichen, wenn man vorher in nen Becher sprüht 😉
Aber abkleben und sprühen geht besser, finde ich.

Natürlich vorher gründlich abschleifen!

ich streich meine immer mit stinknormalen silbernem Lack: kannst auf jedes auto raufmachen, sieht schön dezent aus und hält fast den ganzen sommer über. und man nebelt nix voll wie mit der Spraydose.

"hält fast den Sommer"
hmm mit dem Hitzelack hält´s 3 Jahre 😉 und "vollnebeln" ist beim abkleben mit zeitungspapier auch kein problem - im radinnenkasten stört´s ja eh nicht.

@Hans75

man muss natürlich vorher den Rost von den Bremstrommeln beseitigen, oder lackiert man einfach so drauf los?

So habe heute meine Bremssättel und Trommeln lackiert.

Das ganze hat ca. 5 Stunden gedauert. Habe die Farbe von Hammerit genommen. Vorne Rot glänzend und hinten Schwarz Matt.

bitte um bilder;-)

nabend, hatte uach überlegt dass zu machen(also vorne und hitnen lackieren)
wie habt ihr das hinten gemacht?
rad ab
trommelbremse ab oder einfach so drauf?

und vorne dieselbe frage, bremsattel drangelassen oder abgemacht?

Deine Antwort