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Bremsproblem
Bei schnellerer fahrt, so ab 70, wenn ich dann bremse ruckelt das lenkrad
bei langsammer fahrt nicht.
Bremsen sind ca 2monate alt belege und scheiben simd da neu gemacht worden
Was sollich am besten tun oder woran kann es liegen
_________________
Sierra Fließheck 2l Bj 89 120 PS Automatik
17 Antworten
Re: Bremsproblem
Zitat:
Original geschrieben von csg
Bei schnellerer fahrt, so ab 70, wenn ich dann bremse ruckelt das lenkrad
bei langsammer fahrt nicht.
Bremsen sind ca 2monate alt belege und scheiben simd da neu gemacht worden
Was sollich am besten tun oder woran kann es liegen
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Sierra Fließheck 2l Bj 89 120 PS Automatik
hallo.
schau mal nach den lagern.
die sind warscheinlich ausgeschlagen.
erneuer aber immer jede seite
gruß olaf
sorry welches lager ?
und kann man das selber machen?
Die Radlager wechseln !!!!!!!!
Selber machen kann mans
Radlager würden summen hatte ich schon kann ich mir aber diesmal nicht vorstellen.
was meint ihr?
Bremsvibrationen
Erster Schritt: Bremsscheiben auf Schlag prüfen (lassen). Bei zu großem Seitenschlag erneuern lassen, ggfs. Garantie, da erst zwei Monate alt (Qualitätsproblem)?
Dann die Gummis in den Querlenkern prüfen (aufgeweicht / gerissen?), evtl. erneuern oder direkt HD-Teile verbauen. Je nach Alter und Laufleistung lohnt auch direkt der komplette Querlenkertausch, da dann auch die Traggelenke dabei sind.
Weiter könnte man auch die Spurstangen verdächtigen, das ist aber eher selten...
Bitte bitte erbarm euch helft mir
bei meinen scheiben hatte ich das selbe problem. die frage ist nun war es vorher schon ?
meine neuen scheiben waren ruckzuck verzogen habe sie reklamiert und mir dann gleich die power-disc für 6euro mehr testweise geholt, läuft bis heute wunderbar.
übrigens beim erneuern die nabe fleissig reinigen und polieren, danach nicht mit irgrndwelchen rostschützern oder fett einschmieren sonst ist die unwucht vorprogrammiert
hätt noch ne einfachlösung....unwucht in den reifen!?!?
hatte ich auch mal...und nach dem reifenwechsel wars dann wieder gut.
ich hab auch noch nen tip:
fachwerkstatt
Reifen müssen beim Sierra 100% genau gewuchtet sein, ansonsten hast du in verbindung mit den immer ausgeleierten Stabigummis und den meist leicht verzogenen Scheiben genau dieses Problem.
Reifen wuchten und evtl. zusätzlich neue Stabigummis rein ( Nur HD-Gummis oder PU- Buchsen verwenden, sonst hälts nicht lange).
Meistens ist es aber bereits fast ganz weg, nachdem die Reifen RICHTIG gewuchtet worden sind.
schlagen bei 70
also ich hab inzwischen 4 Ford Sierra 2.0l und das gleiche Problem bei jedem der 4. Ich würde mal sagen bei einem Sierra ganz normal. Liegt entweder an der Unwucht der Bremsscheiben oder an ausgeschlagenen Querlenker. Auf keinen Fall wie der Kolege schreibt das Radlager. Dann schon eher die Reifen wobei du das bei dir ausschließen kannst da du das ruckeln nur beim bremsvorgang hast.
Re: schlagen bei 70
Zitat:
Original geschrieben von GTI Jäger Ford
Ich würde mal sagen bei einem Sierra ganz normal.
Wenn Dein Chef Dir jeden Morgen erstmal auf die Nase boxt - sagst Du dann auch, das sei ganz normal?!
Diese Erscheinungen sind beim Sierra natürlich überhaupt nicht normal. Allenfalls tritt es recht häufig auf, ist aber immer mit Verschleiß von Material oder falscher Montage in Zusammenhang zu bringen!
Das meiste wurde eh bereits erwähnt:
· Reifen wuchten (am besten am Fahrzeug!)
· Stabibuchsen prüfen/erneuern (HD/PU)
· Querlenker prüfen/erneuern (Kugelkopf/Traggelenk meist ausgeschlagen)
· Bremssättel prüfen (oft schwergängig!)
Wenn alles andere okay ist, dann auf jeden Fall die Sättel gangbar machen! Jede (neue) Scheibe hat nen minimalen Schlag, der aber durch die Bremsmechanik und die Lager des Fahrwerks ausgeglichen wird. Ist aber ein Bremssattel schwergängig, spürt man dies sofort im gesamten Fahrwerk!!!
Hab auch son bissel das Problem mit den Bremsen
Hab aber neue Scheiben dran und neue Querlenker
denke mal zum einen auswuchten aber die Buchsen werd ich ma auch tauschen
wo bekomm ich am besten PU Buchsen und was kosten die ungefähr?
MfG Axel
Hallo,
mich hat es auch getroffen. :)
Habe erst die Reifen vorne auswuchten lassen, dann die Bremsen einmal losgemacht und „gewartet“ und festgestellt, dass der Bremssattel etwas schwergängig geht. Mit dem Erfolg, dass es schon mal besser wurde.
Doch es war immer noch beim Bremsen eine Unwucht zu spüren.
Jetzt bin ich endlich mal in die Werkstatt gefahren, die haben mir gesagt, dass die Scheiben vorne eine Unwucht haben, aber das dass noch in der Toleranz liegt, ein erneuern der selbigen aber kein Fehler wäre.
Zudem hat der Mechaniker mir gesagt, dass er das Problem schon mal gelöst hatte, indem er den Rost vom Schwenklager und der Bremsscheibe weg geschliffen hatte.
MFG
Didrika