Bremspedal lässt sich langsam durchdrücken!
Hallo, habe gerade einen ML350 von 2004 bei mir an dem die Bremse ganz komisch ist.
Also wenn ich ganz normal fahre und Bremse ist alles ganz normal aber wenn ich langsam an die Ampel rolle z.B. und ganz leicht nur auf die Bremse trete dann kann ich das Pedal bis zum Boden durch drücken ohne das die Bremswirkung größer wird. Aber wie gesagt nur wenn ich ganz langsam und vorsichtig drücke sobald ich ein bisschen schneller drücke ist der volle Druck da und auch ABS greift ein bei einer Vollbremsung.
Was bisher gemacht wurde:
- Bremsflüssigkeit gewechselt und entlüftet
- BKV kontrolliert (Pedal sackt beim starten ab)
- Unterdruckleitung zum BKV geprüft (i.O)
- Bremssystem auf Dichtheit geprüft (i.O)
- Dichtungen vom Ausgleichsbehälter gewechselt, da aufgequollen
Meiner Ansicht nach könnte es ja nur noch der HBZ sein oder? Kann es sein, dass die Manschetten bei leichtem Druck Bremsflüssigkeit vorbei lassen und wenn man richtig auf die Bremse tritt die Dichtungen an die Außenwände gedrückt werden und dann dicht sind?
Gruß Björn
Beste Antwort im Thema
Ich meine das Altteil.
LG Ro
19 Antworten
So es gibt Neuigkeiten! Habe heute den HBZ gewechselt und das System komplett entlüftet.
Problem ist behoben! Guter Bremsdruck und das Pedal lässt sich nicht mehr bei leichtem Druck durch drücken.
Habe den alten HBZ auseinander genommen nachdem ich fertig war und die Dichtungen schienen mir ein wenig auf gequollen und eine war sogar leicht wellig außen. Im HBZ konnte ich keine Korossion oder sonstige Beschädigungen feststellen.
Neue Dichtung rein und Abfahrt.
LG Ro
Ich meine das Altteil.
LG Ro