Bremslicht ohne Funktion nach Umbau auf Faceliftrückleuchten
Hallo zusammen, bin ratlos nach dem Umbau auf original Faceliftrückleuchten bei meinem BMW e38 730ia V8 Baujahr 95.
Umbau war bis jetzt kein Problem und passen sollen die Faceliftrückleuchten auch in die Vorfaceliftmodelle.
Aber nun funktioniert die komplette Bremslichteinheit auf beiden Seiten nicht. Nur die dritte Bremsleuchte funktioniert weiterhin. Auf den ersten Blick sind die Glühlampen alle in Ordnung. Habe auch mal 2 neue Lampen eingebaut. Leider trotzdem kein Bremslicht.
Wo sitzt das Bremslicht eigentlich in den Rückleuchten. Unten außen oder in der Mitte?
Bin ratlos und hoffe das hier vielleicht jemand einen Rat hat.
Schönen Gruß
Lars
4 Antworten
Die Lampen für die Bremse sind außen, in der Mitte sollte die Nebelschlussleuchte sein. Der Umbau ist normaler Weise Plug&Play, da muss nichts geändert werden. Ist vielleicht beim abziehen des Steckers ein Kabel abgegangen oder sind die Kontakte verbogen?
Gruß,
Sascha
Danke! Kabel habe ich beide überprüft. Sind ok.
Wenn ich die alte Rückleuchte anklemme funktioniert alles. Nur bei den neuen gebrauchten funktioniert nur die Bremsleuchte auf beiden Seiten nicht.
Versteh das einfach nicht. Muss ja auf beiden Seiten der selbe defekt vorhanden sein.
Kommt denn eine Fehlermeldung im Bordcomputer?
Ja. Problem habe ich eben gelöst. Und zwar habe ich die Kontakte abgeschliffen und etwas verbogen. Und siehe da, es funktioniert. Allerdings sahen die Kontakte völlig in Ordnung aus.
Dir trotzdem vielen Dank! Werde sicher noch mehr Probleme bekommen. Ist nicht grad ein perfekter Zustand.
Gruß
Lars