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Bremsleitungen müssen erneuert werden

Themenstarteram 7. November 2007 um 14:58

Habe einen c200 T cdi Bj 2000 bei dem die Bremsleitungen defekt sind . Mit welchen Kosten ist zum rechnen ,wenn ich die Reperatur in einer MB Werkstatt durchführen lasse ?? Selber machen ist mir etwas zu heikel !!

Stausi

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17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stausi

Habe einen c200 T cdi Bj 2000 bei dem die Bremsleitungen defekt sind . Mit welchen Kosten ist zum rechnen ,wenn ich die Reperatur in einer MB Werkstatt durchführen lasse ?? Selber machen ist mir etwas zu heikel !!

Stausi

Fahr in eine Freie Werkstatt!!

Themenstarteram 7. November 2007 um 15:07

Was wäre denn deiner Meinung nach der Preisunterschied ! Kann momentan gar nicht fahren da der Wagen Bremsflüssigkeit verliert !!

Zitat:

Original geschrieben von stausi

Was wäre denn deiner Meinung nach der Preisunterschied ! Kann momentan gar nicht fahren da der Wagen Bremsflüssigkeit verliert !!

Denke,ca.30%

Themenstarteram 7. November 2007 um 15:26

Würde gerne wissen mit welcher Summe ich rechnen muss.

Stausi

So genau kann man das nicht sagen.

Kommt auf den Arbeitsumfang an und was alles gewechselt werden muss.

Mit ein paar Hunnis wirst du allerdings rechnen müssen.

Themenstarteram 7. November 2007 um 15:52

Habe das Auto immer nur ein halbes Jahr stand also 6 Monate bis 1.11. in einer Garage .Ist wohl nicht besonders gut es dort stehen zu haben .Werde im Sommer meinen T4 Multivan wohl verkaufen und den MB das ganze Jahr über angemeldet lassen oder spielt das lange stehen keine Rolle.

Habe schon ne Menge Geld in das Auto gesteckt mehr als in meinen VW jedenfalls ,der auch immer ein halbes Jahr steht .Bedeutet ein paar Hunnis eher 2 oder ehr 4 Hunnis ?

Reden wir eigentlich über die kurzen Gummischläuche am Bremssattel, oder sind wirklich irgendwelche Bremsleitungen unter dem Auto durch? (-gerostet?)

Zitat:

Original geschrieben von stausi

Bedeutet ein paar Hunnis eher 2 oder ehr 4 Hunnis ?

 

Wie soll man das auf wahre Vermutungen sagen,

genauere Preisangaben kann wohl nur der Werkstattmensch

nach Begutachtung machen.

Sagt jetzt hier jemand auf Verdacht es sind nur 2 Hunnis und es kostet

wesentlich mehr, dann kannst du auch nichts daran ändern.

Mit defekte Bremsen fährt man nun mal nicht, oder?

Themenstarteram 7. November 2007 um 18:45

Bremsen sind durchgerostet keine Gummischläuche am Sazzel Tank muss sicherlich ausgebaut werden

Wenn beim 2000er Baujahr wirklich die Bremsleitungen durchgerostet sind - so dass Flüssigkeit ausläuft - wie du schreibst... würde ich zu Mercedes fahren und fragen "ob die wohl blöd sind"!!! :D

Denen würd ich helfen! Auch ohne Service-Heft!!!

Da geht auf jeden Fall was...

am 7. November 2007 um 21:55

Die Leitungen müssen afaik von Hand gebördelt werden da sie aufgrund der Toleranzen nie genau passen. Der Bördelsatz von Hazet/Gedore kostet bei ebay 200 Euro. eigentlich kann man sowas auch selber machen, ist aber halt nen scheiss Geschäft.

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Wenn beim 2000er Baujahr wirklich die Bremsleitungen durchgerostet sind - so dass Flüssigkeit ausläuft - wie du schreibst... würde ich zu Mercedes fahren und fragen "ob die wohl blöd sind"!!! :D

Denen würd ich helfen! Auch ohne Service-Heft!!!

Da geht auf jeden Fall was...

Hallo zusammen,

Hallo only automatic,

selbes Problem hab ich auch bei meinem C200 CDI, 2000 er Bj... Hab mich letztens gewundert, weshalb man mir in der Werkstatt etwas Bremsflüssigkeit nachkippte.

Letzte Woche habe ich meine Winterreifen selber drauf montiert und stelle fest, dass hinten links diese Metallbremsleitungen nicht mehr ganz dicht sind-wahrscheinlich Rost!...

Dieses verursacht auch in ca. 20 seiner Umgebung dafür, dass es schon "fettig/ölig" aussieht.

Mein Fahrzeug bringe ich seit 4 Jahren in eine freie Werkstatt. Meinst du "der freundliche" wird dennoch dieses Leck aufm Wege der Kulanz beheben?!

LG Hed

hey,

bin zwar nicht only automatic:D

aber bei einem 10 Jahre alten Auto auf Kulanz zu hoffen - nein - das ist, wenn überhaupt Verschleiß...

Ich gehe aber eher davon aus, dass deine Freibeuter-Werkstatt die Leitungen sozusagen als Korrosionsschutz etwas gefettet hat.

Wenn tatsächlich da eine Leckage in der Bremsleitung wäre, würdest du das am nachlassen des Bremdruckes merken - das wäre auch gefährlich um nicht zu sagen Lebensgefährlich!!!

sorry, das verstehe ich nicht:

Dieses verursacht auch in ca. 20 seiner Umgebung dafür, dass es schon "fettig/ölig" aussieht.

Wo ist das problem, schadstelle suchen. Gucken wo die Leitung zu trennen ist.

Leitung ausbauen, zum Teiledealer hin, fertig gebördelte Leitung kaufen und einbauen.

Oder Meterware kaufen mit Überwurfmuttern und in ne Werkstatt fahren und da bördeln lassen kostet dich vielleicht 50€ inkl. Bremsflüssigkeit/Leitung/ Kaffeekasse.

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