Bremsleitung zwischen hinterrädern defekt!

Opel Vectra B

Hallo, da bin ich mal wieder mit einer Frage betr. meiner defekten Bremsleitung. Verliere Bremsflüssigkeit aus der Bremsleitung und zwar genau an der über dem Tank verlaufenden Bremsleitung mittig zwischen den hinterrädern! Das Problem welches sich hier ergibt, ist folgendes, wie kommt man an diese Stelle dran? Bzw. man kommt noch nicht mal an die verschraubungen um dieses Zwischenstück zu wechseln. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht, muss der Tank dafür raus? Oder gibt es einen anderen Weg um das zu lösen? Das arbeiten an der Bremsleitung gefährlich sind und nur in die Hand von Leuten gehören ist klar! Ich habe jemand zuverlässigen der das macht nur am Vectra hat er dies noch nicht getan. Alles rausbauen Tank, ectr., ist sehr aufwändig..Wäre toll , wenn jemand da was gutes konkret hat.

Gruss Michael

Beste Antwort im Thema

Silbertablett Modus an
HIER und HIER
Silbertablett Modus aus

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ja ich tip schon auf Bremsflüssigkeit weil verfliegt nicht Tropfen bleibt. Ihr dürft es euch nun nicht so vorstellen das es dauernd tropft, nur es ist halt über Nacht was unterm Auto und immer ein Tropfen an diesem so gen. Achskörper genau mittig.

Irgendwann ist es Zeit andere daran arbeiten zu lassen. Mit der Bremse ist nicht zu spaßen.

Ja hast schon Recht, nur mein Schrauber ist vom Fach. Was er gemacht hat ist ok, nur irgendwoher muss es ja kommen, wir gehen der Sache auf den Grund gehen. Deshalb bin ich selber ja davon geblieben.

Hmmh, also wenn man die Leitungen dort erneuert hat, wo bitte soll denn da was tropfen? Die Verteiler habt Ihr auch erneuert? Nimm mal einen Spiegel oder Dein Handy und schau da genau hin! Undichte Bremse ist Mist.

Man kann da auch gut hinter fassen und merkt dann schnell, wo's naß ist und wo nicht.

Gruß
Roman