Bremskraftverstärker welcher passt?
Hallo zusammen,
war heute beim Tüv meines Vertrauens und muss nun nach dem Umbau meines 1er Jettas von einem JB Motor (69 PS) auf einem JH Motor (95 PS) am Besten noch den bremskraftverstärker tauschen. Welchen würdet ihr mir empfehlen? Welcher passt? Und kann mir evtl jemand dieses Teil anbieten?
Vielen Dank
euer Typ_17
24 Antworten
Nein, war ja auch nicht böse gemeint. Ich habe um mich rum knapp 10 Schrotthändler, aber nicht einer davon hat überhaupt irgendein Teil von einem 1er Gti. Jeder sagt mir, dass die Zeiten dafür lange vorbei sind.
Hallo,
habe nun das Teil meiner Begierde bekommen. Jetzt habe ich noch eine Frage zu dem HBZ.
An dem HBZ im Jetta habe ich einen HBZ mit einem Stecker. Wofür ist dieser Stecker zuständig? An dem HBZ am neuen BKV ist dieser Stecker/Schalter nicht dran. Was hat dieser für eine Funktion.
Desweiteren sind am neuen HBZ zwei silberne "Patronen". Ich gehe davon aus, dass dies Druckminderer sind. Sind dies dann die LEitungen für hinten?
Kann ich auch den alten HBZ nehmen? Muss ich dann die Druckminderer umbauen?
Vielen Dank erstmal
Foto wäre mit dem stecker hilfreich 😉
Oder meinste den oben auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter?
🙂 Grüße Jakob
Also der Alte hat keinen auf dem Deckel des Behälters, sondern in Fahrtrichtung links am HBZ.
Bei dem neuen vermute ich wird einer auf dem Deckel des Behälters gewesen sein, aber den Deckel habe ich nicht mehr