bremskraftregler einstellen
Hallo!
Hab bei meinen B4 Eibachfedern(30mm) eingebaut,sollte ich
jetzt auch den Bremskraftregler für hinten nachstellen lassen
oder könnte ich das auch selbst machen ?bitte um Tipps MfG
16 Antworten
Ja, genau das. Und wenn man tieferlegt, dann passt das eben nicht mehr, weil der Wagen ja leer so tief liegt, als hätte man drfei Säcke Pferdefutter im Kofferraum.Zitat:
Original geschrieben von servingara
Schlaue einwürfe ihr schlaumeier was mist er den dann das gewicht ???
Denk über den Satz bitte selbst nochmal nach.Zitat:
Durch das beladen wird das heck schwerer und der wagen geht beim bremsen weniger hoch als einen kleineren winkel .
darum ist er ja am ramen und an der achse fest das er den unterschied aufnimt .
Zitat:
Und das steht im gutachten weil durch das tieferlegen die lage des reglers verändert wird und damit kann pasieren das der wagen hinten stärker bremst und er schert aus .
Ja, genz genau. Aber Du behauptest doch, das wäre nur bei Keilform nötig - was halt definitiv falsch ist.
@FUWI
meinst du mich?
und @servingara
genau das ist es er wird schwerer und wenn du dir schon mal 5 saecke gibs in den kofferraum gelagt hast dann ist der auch tiefer gelegt aber hat halt ein hoheres gewicht als wenn du den ohne beladung tiferlegst den da bleibt das gewicht gleich und ohne einstellen des reglers meint der, der wagen ist voll beladen
was meinst warum so viele bullis, ala transit oder ahnliches, die tiefer gelegt wurden und bei denen der regler nicht eingestellt wurde ab geflogen sind, gab sogar mal im TV einen breiten bericht darueber
aber was sollen wir noch mehr und immer wieder das gleiche labern
du hast recht und wir unsere ruhe.
wir wissen wies geht und warum es so ist
Friede den schraubern die ein bissel kent haben