Bremskraft lässt nach

VW Vento 1H

Hallo,

ich musste am Donnerstag scharf Bremsen, das ABS ratterte und beim nachfolgenden Bremsen
ließ die Bremskraft nach, sprich: Wenn ich jetzt langsam das Pedal durchdrücke, spüre ich so gut
wie keine Bremswirkung.

Beim schnellen Draufdrücken bremst er auf den ersten 2-3 cm Pedalweg.

Wir haben jetzt schonmal den Bremskraftregler gewechselt, da er nach der Bremsung undicht war.

Heute kam der Hauptbremszylinder dran, hat aber auch kaum was genützt.

Mein Mechaniker meinte, er hätte so etwas ähnliches schon einmal bei einem 3er Golf gehabt und
da er vorne ja noch leicht bremsen würde, werden wir die Woche die Bremsleitungen vorne wechseln.

Hatte einer von euch zufällig schonmal das selbe Problem?

Will mich nur mal umhören, nicht dass wir die Leitungen wechseln und es nix nützt 😉

mfG

Fritz

49 Antworten

Mein Bekannter meinte gerade noch etwas von irgendwelchen Unterdruckschläuchen?

mfG

Fritz

wenn der unterdruckschlauch kaputt ist hast du keine bremskraftunterstützung mehr, aber bei dir ist es immer noch luft im system oder was anderes kaputt

Luft kann keine mehr drin sein..

Mich interessiert die andere Moeglichkeit 😉

mfG

Fritz

ja mei

tausch die Einheit aus und gut. Komplett von ebay oder hier aus dem Forum. Wer weiß ob ihr das wieder richtig zusammengebaut habt. Das Mark4 ist ja nicht so einfach aufgebaut wie das Mark20. Also ich hatte meine SChwierigkeiten überhaupt den HBZ bei dieser Einheit zu tauschen.