Bremskraft lässt nach

VW Vento 1H

Hallo,

ich musste am Donnerstag scharf Bremsen, das ABS ratterte und beim nachfolgenden Bremsen
ließ die Bremskraft nach, sprich: Wenn ich jetzt langsam das Pedal durchdrücke, spüre ich so gut
wie keine Bremswirkung.

Beim schnellen Draufdrücken bremst er auf den ersten 2-3 cm Pedalweg.

Wir haben jetzt schonmal den Bremskraftregler gewechselt, da er nach der Bremsung undicht war.

Heute kam der Hauptbremszylinder dran, hat aber auch kaum was genützt.

Mein Mechaniker meinte, er hätte so etwas ähnliches schon einmal bei einem 3er Golf gehabt und
da er vorne ja noch leicht bremsen würde, werden wir die Woche die Bremsleitungen vorne wechseln.

Hatte einer von euch zufällig schonmal das selbe Problem?

Will mich nur mal umhören, nicht dass wir die Leitungen wechseln und es nix nützt 😉

mfG

Fritz

49 Antworten

brauchst du nur wenns mark20 EDS hatte sonst geht das auch so.

also einfach an den 2 entlüftungsschrauben entlüften, zündung aus oder an egal, mit fuss oder anderer methode

Zitat:

Original geschrieben von ThaRob

also einfach an den 2 entlüftungsschrauben entlüften, zündung aus oder an egal, mit fuss oder anderer methode

Die Schrauben am HBZ meinst du?

Haben wir schon erledigt. Haben per "2-Mann-Methode" 2mal entlüftet, 2mal mit Gerät.

mfG

Fritz

ich meine die am abs block, wenn du vor dem motorraum stehst links

Ähnliche Themen

Oh, stimmt, meinte ich schon. Auch versucht, ohne Erfolg.

mfG

Fritz

Jemand noch ne Idee vllt.?

mfG

Fritz

hallo
also ich hatte das selbe problem mal mit meinen 2er...da wa es der gummischlauch der vom abgaskrümmer zum bremskraftverstärker gin. der hatte nämlich n leck daher verminderte bremskraft...schau mal nach, sin oft unaufällige kleinigkeiten die einen zum ausrasten bringen 😎

An: felvy20

Es ist erstens kein Gummischlauch und zweitens ist er an den Vergaser angeschlossen. Nur dort gibt es Unterdruck. Im Krümmer ist hoher Überdruck.

einigen wir uns auf den Ansaugkrümmer 😉

Zitat:

Original geschrieben von Oldie65

An: felvy20

Es ist erstens kein Gummischlauch und zweitens ist er an den Vergaser angeschlossen. Nur dort gibt es Unterdruck. Im Krümmer ist hoher Überdruck.

sorry...bin halt kein mechaniker...wollte nur behilflich sein...

und ausserdem war dass bei meinen rp ein gummischlauch!!

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

brauchst du nur wenns mark20 EDS hatte sonst geht das auch so.

Ich weiß, dass ich ein Zweikreis-System habe. Also, wie entlüften wir am Besten?

Und was war das mit dem VAG-Com?

mfG

Fritz

Keine eine Idee, was das Problem hervorgerufen haben könnte?

PS: Ich kann mein Pedal immer (Zündung an/aus) komplett durchdrücken,
auch unter der Fahrt.

mfG

Fritz

Es kann nur hauptsächlich Luft im System sein. Es gibt die möglichkeit vll. noch das du Bremsflüssigkeit verlierst, hast du Bremsflüssigkeitsverlust?

Zitat:

Original geschrieben von m,m

Es kann nur hauptsächlich Luft im System sein. Es gibt die möglichkeit vll. noch das du Bremsflüssigkeit verlierst, hast du Bremsflüssigkeitsverlust?

Wir haben kein Leck gefunden. Wenn, dann wäre es minimalst und an einer Bremsleitung. Kann mir

jemand genau sagen, wie zu entlüften ist?

mfG

Fritz

hinten mit Zündung an ist zu empfehlen und die Reihenfolge ist zu beachten. Längste Leitung zuerst.

Deine Antwort