Bremsflüssigkeitsverlust
.... mal anders !
So ca. alle 4 Wochen hatte ich mal die Lampe an (NEIN - die rote im Tacho für Bremse).
Geguckt, fehlte immer nur minimal was. Bischen nachgekippt, Ruhe.
Mit der Zeit wurden die Abstände aber kleiner und die Mengen mehr.
Nur wohin ? Habs dann endlich neulich mal in der Werkstatt checken lassen - war leider nicht dabei.
Mein Lieblingschrauber meinte:
Unten alles dicht. Aber unter dem Bremsflüssigleitsbehälter ist so was wie Schalter (Bremsdruckschalter ?) mit 2 Strippen drann angeschraubt und da suppt es minimal aber stetig raus.
Jetzt hab ich meinen Rechner upgedatet und es ist noch kein "Vatti" drauf.
Kann von euch mal jemand schauen, was das für ein Teil sein soll ?
Besser noch: Kennt jemand diese Problematik und hat so ein Teil zufällig noch liegen ?
(Hallo Michael .....)
18 Antworten
Ich glaub der meint den Sensor der nur bei Wagen mit TRACS verbaut ist. Ist dieser an der Bremsleitung verschraubt oder am Bremskraftverstärker?
Du meinst wahrscheinlich den ABS-Druckschalter ?
http://www.skandix.de/.../
Ich habe es letztens getauscht gegen einen funktionierenden gebrauchten, hat mich nur 12 € gekostet.
Wie gesagt_ Ich war nicht dabei, als der Schrauber alles auseinader hatte.
Im montierten Zustand (Bremsflüssigkeitsbehälter sitzt oben drauf) kann man das kaum ausmachen.
Pedalwegwegsensor ? Für die Bremse ? Sicher nein.
@Scuty: Ich hab kein TRACS.
Dann eher die Idee von S70RRacer: ABS-Druckschalter !
Lt. Link 148 EURONEN ! Hölle !!!
Wo hast du das Teil für 12 Taler her ? Ich auch habe wolle ....
Ich habe es in Tschetschenien gekauft, war zu der Zeit im Urlaub.
Hier in Deutschland ist es in der Bucht schwer zu finden, man muss
nach Schlachter suchen.
Die meisten wissen nicht mal was es ist und geben es sehr günstig her.
Edit: Schau mal hier, hier ist ein Hauptbremszylinder mit Behälter und der Druckschalter ist auch drauf.
http://www.ebay.de/.../280529973378?...
4 Postings (jetzt 5) höher von S70RRacer betreff Link auf Skandix - ABS-Druckschalter.
.... aber hier türmt sich das mittlerweile - denke mal das wird ne dickere PN an den Ersatzteilschuppen im Süden ....
Ah, der ABS Druckschalter,
ich such mal und melde mich dann zurück
Schreib du inzwischen mal deine Liste 😁
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
.... mal anders !So ca. alle 4 Wochen hatte ich mal die Lampe an (NEIN - die rote im Tacho für Bremse).
Geguckt, fehlte immer nur minimal was. Bischen nachgekippt, Ruhe.
Mit der Zeit wurden die Abstände aber kleiner und die Mengen mehr.
Nur wohin ? Habs dann endlich neulich mal in der Werkstatt checken lassen - war leider nicht dabei.Mein Lieblingschrauber meinte:
Unten alles dicht. Aber unter dem Bremsflüssigleitsbehälter ist so was wie Schalter (Bremsdruckschalter ?) mit 2 Strippen drann angeschraubt und da suppt es minimal aber stetig raus.Jetzt hab ich meinen Rechner upgedatet und es ist noch kein "Vatti" drauf.
Kann von euch mal jemand schauen, was das für ein Teil sein soll ?Besser noch: Kennt jemand diese Problematik und hat so ein Teil zufällig noch liegen ?
(Hallo Michael .....)
Hallo TERWI,
was ist mit Deinem ABS-Hydraulikteil ?
Ist das dicht und an der Unterseite trocken ?
Gruß
GDEJAE
Soo ... war heute bei einem V70 "Schrauber-Club" aus dem Umland (so nenne ich das mal der Einfachheit halber) und hab da mal ein wenig rumgefragt und auch gekauft.
ABS-Druckschalter vorhanden. 20 Taler. Kostet neu bei Skandix SAGENHAFTE 148 Euronen !
Fragt man sich nur wofür.
Die haben auch noch reichlich V70er da stehen - z.T. zum Schlachten, z.T. auch zum veräußern.
Z.B. V70 2.0 dunkelrotmetallic aktuell zum VK mit HU neu. Bremse komplett neu und alles was der Prüfkittel beanstandet. 2.300 Mäuse. Fairer Preis !
E-Teile (ausser div. wichtiges, ewig vergriffenes, was ich sonst haben wollte) sind auch reichlich vorhanden.
Wenn der Micha mal wieder nicht kann - mich mal fragen !
Die Jungs sind gut drauf und man kann über Preise diskutieren.