ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. bremsflüssigkeitsanzeige

bremsflüssigkeitsanzeige

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 8. November 2021 um 11:15

Moin moin erstmal....

Mein twingo c06 zickt bissel rum.

Also...laut anzeige im Cockpit is der füllstand der bremsflüssigkeit zu niedrig.

Im behälter bin ich aber auf max......

Was kann das noch sein?

20 Antworten

Sensor i. O?

Bremsbeläge i. O.?

Themenstarteram 8. November 2021 um 12:15

Bremsen relativ neu...

Sensor........ka....

Also tippe ich auf sensor.

Hat mal jemand ne teilenummer von diesem sensor?

Wenn ich es recht in Erinnerung habe und bei diesem Modell der gleiche Sensor eingebaut ist, besteht der Sonsor aus einem Schwimmer der einen Kontakt betätigt.

Das sollte sich doch auch ohne Neuteil instand setzen lassen.

schrauber

Themenstarteram 8. November 2021 um 17:23

Ok...danke...da werd ich am we ma schaun....

Wir benötigen mehr Informationen zum Fahrzeug.

 

Welche Lampe exakt leuchtet auf.

 

Gibt es pieptöne oder weitere Lampen wie stop oder den werkstatt Schlüssel, genannt Service, oder esp, oder blinker (elektronischer bremsverteiler), so vorhanden?

 

Gibt uns mehr Infos, dann bekommst du exakte Antworten.

 

Es kann von Schwimmer bis abs über massefehler bis zur Handbremse, wie Kontakt oder Verschleiß hin alles sein. Diese leuchte erfüllt mehrere Funktionen und betrifft verschiedene Bauteile und stellen. Und immer abhängig von baujahr und Ausstattung.

 

Themenstarteram 9. November 2021 um 3:54

Ok.....also.....

Es leuchtet nur diese lampe....es gibt kein signalton.....

Ich habe ein twingo c06 baujahr 2002....es is der 1.2 mit 58 ps (zu 1..300 zu 2..779 )ohne servo ohne zv aber mit fensterheber....

IMG_2021-11-09_06-08-56.jpeg
Themenstarteram 9. November 2021 um 7:57

Ps...

Schlüsselnumner

3004/779

Handbremse nicht vollständig gelöst oder Schalter Neutralstellung Handbremse defekt.

Themenstarteram 9. November 2021 um 12:38

Ok danke....und was kann ich da jetz machen?

Als erstes Handbremse lösen bis ganz unten, wenn die Lampe dann noch leuchtet den Schalter unter der Handbremse prüfen, Kabel öffnen am Stecker und auch einmal kurzschließen.

Jetzt sollte die Lampe verlöschen.

Themenstarteram 9. November 2021 um 15:51

Danke....

Hab mal während der veimfahrt bissel dran gewackelt...war warscheinloch ein wackelkontakt im stecker....nun gehts wies soll...

Danke an alle

Freut mich.

 

Tja, Kabel und Stecker der kleinen renault Modelle der letzten 20 Jahre... einfach nur Müll.

 

Schade, so spart man sich kaputt und wir müssen es ausbaden

Häufig ist auch der Handbremshebel etwas seitlich zum Fahrer hin verzogen und trifft nicht mehr exakt den Schalter.

Etwas seitlich richten und es funktioniert wieder.

Themenstarteram 9. November 2021 um 17:10

Sooooo.....das währe geklärt.....

Da ich nun ,,stolzer,, besitzer eines twingo c06 bin ....notgedrungen.....hab ich ma noch weitere fragen...

Mir is er einfach zu......unsportlich.

Grad was anzug betrift....

Gibt ea da kleine Tricks wie man ihn pimpen kann?

OHNE VIEL AUFWAND UND MIT WENIG GELD.....