ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. bremsflüssigkeit*bremse schwach

bremsflüssigkeit*bremse schwach

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 6:40

Ja hallo freunde gestern beim fahren erschien dieses bremsflüssigkeits leuchte sie war erst wie ein wackelkontakt beim kickdown war sie weg und dann wieder da . Ich Habe gemerkt wie die bremse schwächer wird .

Hatte das jemand schonmal

Ich frage weil ich will erstmal wissen ob ich nur nachfüllen soll oder sonst was ?

 

Bitte um ihre hilfe

Beste Antwort im Thema

Es kann und muss nicht jeder alles können. Der Metzger kann wahrscheinlich kein Brot backen und umgekehrt wird sich der Bäcker mit der Wurstherstellung schwer tun. Was ich damit sagen will: Man muss seine Grenzen kennen und wissen, wann es Zeit ist einen Experten ran zu lassen. Das ist bei solch enorm wichtigen und hochsensiblen Sicherheitsteilen wie Bremsen und Lenkung umso wichtiger. Manchmal genügt ein einziger unbemerkter Fehler um ein komplettes Sicherheitssystem zu himmeln. Ich sage nur mal ASR, ESP, ABS und vieles mehr - nur bei den Bremsen. Nicht umsonst wird in der Ausbildung zum KFZ-Mechaniker (oder Mechatroniker) ein ganz besonderes Augenmerk auf gerade diese Dinge gelegt.

Fehlende Bremsflüssigkeit hat IMMER eine Ursache und muss Fachmännisch untersucht und behoben werden !

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn die Bremse spürbar schwächer wird, dann ist wohl irgendwo der Wurm drin. Als erstes Kontrolle des Bremsflüssigkeit-Behälters, würde ich vorschlagen. Und wenn da was fehlt, dann auf Lecksuche gehen. Auf jeden fall sofort kontrollieren, ich würde ohne Bremse nur ungern Auto fahren...und auch dir ungern entgegen kommen, wenn du keine Bremse hast. :D

Moin,

die Fragestellung zeigt schon, dass du keine Ahnung hast! das ist nicht schlimm und keineswegs böse!

Nur, wenn man so überhaupt keine Ahnung hat, sollte man zumindest an den Bremsen nicht herumprobieren, sondern zum Meisterbetrieb gehen.

Bremsflüssigkeit verschwindet nicht einfach. Wenn der Füllstand, den du offensichtlich nicht einmal geprüft hast, zu niedrig ist, sind entweder die Beläge an der Verschleißgrenze, oder, was noch viel schlimmer ist, du hast einen Brfemsflüssigkeitsverlust. Deshalb sollterst du schleunigst und auf dem kürzesten Weg zur Werkstatt fahren und einenFachmann nachsehen lassen. der sagt dir dann, was kaputt ist und was es kostet. Du entscheidest, ob du das Geld in dein Auto investierst, oder ob du dir ein anderes Gefährt suchst!

Auf der Basis aber- du keine Ahnung und das hier ein Forum- lässt sich keine Bremse, kein Auto vernünftig reparieren.

Herzliche Grüße

Kotehineri

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 13:16

Wo müsste ich denn dannach suxhen an den bremsbacken.

Bremsflüssigkeits-Behälter ist im Motorraum Fahrerseite.

am 17. Oktober 2019 um 14:18

Zitat:

@Halil320ci schrieb am 17. Oktober 2019 um 15:16:42 Uhr:

Wo müsste ich denn dannach suxhen an den bremsbacken.

Tu uns und dir bitte den Gefallen und fahr in eine Werkstatt.

Wer solche Fragen in den Raum wirft disqualifiziert sich direkt.

Lass das Werkzeug da wo es ist (falls du überhaupt welches hast....) und lass es jemanden machen der Ahnung hat.

Ist nicht böse sondern gut gemeint !!!

Bitte Am besten dringend die nächstgelegene Werkstatt aufsuchen... sollte ein unfall passieren kann es sein, dass die versicherung aussteigt und wenn dazu noch Personen zu schaden gekommen sind dann gibts richtig ärger...

Deine Antwort
Ähnliche Themen