Bremsenverschleiß

Opel Tigra TwinTop

Hallo zusammen,

ich komme aus dem Audi Forum. HAbe mal ne frage zum Corsa C 1,0 von meiner Freundin.
Das Auto ist von 2004 und 30000km gelaufen. Jetzt bei Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass die Beläge total hin sind. Beim Fahren merkt man das jetzt auch bei sehr geringen Geschwindigkeiten. Das Auto wird überwigend auf Landstraße bewegt. Also wenig Stadt. Die Beläge werden wir jetzt wechseln lassen, muß ja sein. Aber ist es bei Opel üblich nach 30000 km (sehr langsamer und vorsichtiger Fahrt)
Danke für eure Hilfe

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spawn294

das ist normal, die bremsen sind zu klein für das gewicht, hab jetzt 25k langstrecke drauf und sind 2/3 bis 3/4 runter

Hab jetzt 56000 km drauf und immernoch die rersten Bremsbeläge ...

Zitat:

Original geschrieben von spawn294

das ist normal, die bremsen sind zu klein für das gewicht, hab jetzt 25k langstrecke drauf und sind 2/3 bis 3/4 runter

Hab jetzt 56000 km drauf und immernoch die ersten Bremsbeläge ...

Also bei meinem Corsa wurden die Beläge vorne beim Stand von 48000 km ausgetauscht.
Und da ich bedenke das ich nich gerade schleiche und der Wagen ne 1.8 Maschiene ist verwundert mich doch schon stark das eine 1.0 maschine bei einem Stand von 30000km die Bremsbeläge ausgetauscht werden müsssen.

Sry aber deine Freundin hat wahrscheinlich nen recht *räusper* "gründlichen" Fahrstil =)

Gruß
Kalle

Zitat:

Original geschrieben von GeEsI

Also bei meinem Corsa wurden die Beläge vorne beim Stand von 48000 km ausgetauscht.
Und da ich bedenke das ich nich gerade schleiche und der Wagen ne 1.8 Maschiene ist verwundert mich doch schon stark das eine 1.0 maschine bei einem Stand von 30000km die Bremsbeläge ausgetauscht werden müsssen.

Sry aber deine Freundin hat wahrscheinlich nen recht *räusper* "gründlichen" Fahrstil =)

Gruß
Kalle

der 1.8er hat ja auch größere scheiben und außerdem hinten auch noch.

wenn man beim 1.2er ein paarmal richtig drauf latscht weil einem jemand vor die nase fährt sind die schon total schwammig. opel spart überall, versteh sowieso nicht warum bremsen nach PS und nicht nach gewicht dimensioniert werden.