Bremsen Vorderachse
Hallo zusammen,
Weiss jemand wie sich beim CLK500 die normale Bremse von der Bremse des Sportpaket (vorne) unterscheidet, bis auf die gelochten Scheiben?
Wenn ich neue Bremsen suchen, steht bei allen gelochten Scheiben nur für Sportpaket o.ä.
Ich habe aber meines Erachtens die normale Bremde ohne gelochte Scheiben aber mit Mercedes-Benz Schriftzug auf den Sätteln.
Falls es da wirklich noch Unterschiede gibt, kaufe ich halt ungelochte Scheiben.
Danke im Voraus für die schnelle Hilfe. Sofern das hilft ein Bild anbei. Das AMG Paket wurde wohl nachträglich eingebaut.
22 Antworten
Wenn es alternativen gibt die günstiger sind, warum nicht
Hab jetzt gerade mal nachgeschaut, weil es mich interessiert hat:
Für den 55 AMG würden die Vorderachse mit Brembo z.b. keine 50 Euro mehr kosten, gegenüber der Brembo für meinen 500er
Kosten so um 1000,- ??
AMG Bremse ist ja nicht umsonst das erste Verschleißteile, dass man googlet, wenn man sich überlegt einen AMG zu kaufen.
Es gibt dort keine günstige Alternative. Es gibt manchmal beim Ersatzteilhandel Scheiben, die günstiger als bei Mercedes sind, diese passen aber nicht auf alle Modelle. AMG - Adieu mein Geld 🙂
Edit: bei Mercedes kostet im Schnitt pro so ne Scheibe mit Belag und Einbau ca. 800 Euro.
Was ich da gerade bei autodoc an Preisen gesehen habe, ist quasi geschenkt. Allerdings sind bei der Befestigung einige Dinge zu beachten.
Es gibt da ein Video bei Youtube, wo Motoren Zimmer sehr schön darauf eingeht.
Kann das gern raussuchen, falls es einen interessiert.
Cheers