ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Bremsen Vorderachse

Bremsen Vorderachse

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 11:55

Hallo zusammen,

 

Weiss jemand wie sich beim CLK500 die normale Bremse von der Bremse des Sportpaket (vorne) unterscheidet, bis auf die gelochten Scheiben?

 

Wenn ich neue Bremsen suchen, steht bei allen gelochten Scheiben nur für Sportpaket o.ä.

Ich habe aber meines Erachtens die normale Bremde ohne gelochte Scheiben aber mit Mercedes-Benz Schriftzug auf den Sätteln.

 

Falls es da wirklich noch Unterschiede gibt, kaufe ich halt ungelochte Scheiben.

 

Danke im Voraus für die schnelle Hilfe. Sofern das hilft ein Bild anbei. Das AMG Paket wurde wohl nachträglich eingebaut.

IMG_2020-12-04_12-54-23.jpeg
Ähnliche Themen
22 Antworten

Also Durchmesser muss 345mm sein. Schau mal hier:

Screenshot-20201204

Hallo,

bei den ungelochten Scheiben halten die Beläge auch länger.

Unterschied weiß ich leider nicht.

Gruss Alex

Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 14:25

Hey danke für eure Antworten.

 

Also bei Ebay finde ich z.B. von Brembo gelochte mit 345mm aber da steht nur für Sportpaket?!

Bei Autodoc gibt es keinen Hinweis, aber auf die Schnelle auch keine Gelochten.

 

Also Hauptsache 345mm Scheibe egal ob da steht nur für Sportpaket?

 

Nimm die Original Bremsscheiben …… die sind auch noch billiger als die aus dem Zubehör. (ohne Sonderangebote zu berücksichtigen)

Hatte mal die Gelochten gekauft und recht schnell wieder runter geschmissen …. genau so wie welche aus den Zubehör.

Es geht zwar ohne die Bremssättel des Sportpaket mit zu verbauen aber es hat halt schon seinen Grund das MB seiner Zeit das geändert hat.

Mit den Original Bremsscheiben gibt es keine Bremsprobleme die ich mit den anderen Scheiben nach größerer Belastung der Bremsanlage (vor allen mit Anhänger) durchaus fest stellen konnte.

Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 14:32

Also bei Kunzmann kosten nur die Scheiben für den 500er schon 152,00 Euro und die lassen ja auch nur bei einem Hersteller produzieren.

 

Brembo, TRW, Ferrodo oder Bosch bekomme ich komplett für die Vorderachse für unter 100 Euro.

 

Ist halt nur die Frage bezügl. der gelochten Scheiben, ob das wirklich geht wenn 345mm oder ob beim Sportpaket doch noch etwas anders ist.

Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 14:38

Hey, sehen Sie sich FERODO Bremsscheibe in der AUTODOC App https://m.autodoc.de/ferodo/11011902 an.

 

Hätte diese hier genommen. Da steht abet auch nur mit Sportpaket?

Passen die nun bei mir? Wie gesagt habe nachträglich AMG Styling Paket und ein Sportfahrwerk.

 

Klötze müssen dann auch von Ferodo sein oder kann ich da andere nehmen?

Möglich das die gelochten andres befestigt werden, andere Schrauben evtl? Ich hatte das auch schon gelesen mit dem Sportpaket, musste noch nicht wechseln, aber finde das Thema trotzdem spannend. Kumpel hat gefaked Brembo Scheiben bei ebay gekauft und die quietschen bei jedem kleinen Bremsvorgang- man hat es der Verpackung wirklich nicht angesehen. Kauf besser woanders, werde ich auch wenn es soweit ist. Original Benz kommen für mich allerdings nicht in Frage. Denke ich werde die bei autodoc nehmen, der Preis ist schon echt gut.

Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 15:35

Bei denen von Bosch steht auch "für AMG Technik Paket" ?

 

Kann ja eigentlich bei den Scheiben dann nur an anderen Schrauben liegen. Falls der Sattel beim Sportpaket anders wäre, würde es ja die Belege betreffen, oder?

 

Edit: Sofern ich es richtig im Internet lesen, hat der 500er Schwimmsattel und die mit Sportpaket haben 4 Kolben Festsattel...stimmt das?

 

Ich denke ich geh das Risiko, dass es nicht passt nicht ein und nehme diese hier:

Hey, sehen Sie sich BREMBO Bremsscheibe in der AUTODOC App https://m.autodoc.de/brembo/7477703 an.

Plus Verschleisskontakt und Belege von Brembo. Macht insgesamt 110,00 Euro und das finde ich unschlagbar.

Zitat:

@SchwarzwaldAudi89 schrieb am 4. Dezember 2020 um 16:35:06 Uhr:

Bei denen von Bosch steht auch "für AMG Technik Paket" ?

Kann ja eigentlich bei den Scheiben dann nur an anderen Schrauben liegen. Falls der Sattel beim Sportpaket anders wäre, würde es ja die Belege betreffen, oder?

Edit: Sofern ich es richtig im Internet lesen, hat der 500er Schwimmsattel und die mit Sportpaket haben 4 Kolben Festsattel...stimmt das?

Ich denke ich geh das Risiko, dass es nicht passt nicht ein und nehme diese hier:

Hey, sehen Sie sich BREMBO Bremsscheibe in der AUTODOC App https://m.autodoc.de/brembo/7477703 an.

Plus Verschleisskontakt und Belege von Brembo. Macht insgesamt 110,00 Euro und das finde ich unschlagbar.

Hmm, die Idee hab ich ja auch durchgespielt. Ich meine Autodoc bietet einen Chat an. Frag doch einfach mal nach, ob das wirklich passt, damit du nicht die falschen bestellst. Kannst ja dann auch nochmal Bescheid geben.

Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 16:36

Ich nimm die Normalen (innenbelüftet) ohne Sportpaket. Die passen dann zu 100%.

 

Über gelocht oder nicht scheiden sich ja die Geister: Einige schwören drauf, weil dad Ansprechverhalten bei Nässe angeblich besser ist und Andere sagen, der Belag Abrieb ist höher und die Löcher setzen sich sowieso zu.... also ich verzichte.

Was habe ich den für eine Bremsanlage beim Clk 55 Amg bj 03/2005 Scheiben sind 2 teilig? Würden da auch die Scheiben von 500 passen?

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 11:50

Ich vermute mal, dass es dort dann genau wie beim Sportpaket die Zwei Kolben Anlage ist und kein Schwimmsattel und somit die regulären vom 500er nicht passen

 

Edit: Gerade mal eine CLK55 bei mobile angeschaut, es ist eine andere Bremsanlage ohne Schwimmsattel. Aldo passt es nicht.

OK war ne Idee statt die teuren zu nehmen

Ja, es ist sehr wichtig an einer Bremse Geld zu sparen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen