ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Bremsen von Ebay!

Bremsen von Ebay!

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 14. April 2011 um 11:20

Moin,

so da es viele Diskussionen gibt über solche Bremsen, möchte ich mal meine Erfahrungen schildern.

Ich habe vor 2 Wochen nun meine Bremsen komplett gewechselt nach genau 87000km, gekauft im Sommer 2009 bei Andi-Demlenhorst. Verbaut waren vorne und hinten NK Bremscheiben und Bremsklötze von Mapco.

Es gab in den ganzen 3jahren keinerlei Probleme und sie wurden teils richtig gut beansprucht, auch einen Unfall mit Vollbremsung durch ein Reh haben sie überlebt ohne sich zu verziehen.

Der Unfall war damals im Herbst 2010 als sie ungefähr 50000km hinter sich hatten!

Die alten Bremsscheiben sahen gar nicht so schlecht aus aber ein neuen Satz Klötze hätte sie jetzt wohl nicht bis zum ende durchgestanden.

Die Klötze waren natürlich komplett runter aber nach dieser Laufleistung mit durchwachsenen Fahren mal Autobahn, mal Stadt wohl ne akzeptable Leistung. Länger haben die damaligen original Bremsen ab Werk bei gleicher Fahrweise auch nicht gehalten, ca gleiche Laufleistung war es.

Nun gab es wieder NK Bremscheiben und diesmal aber Tomex Bremsklötze dazu für lächerliche knappe 120€ für vorne und hinten.

Auch diesmal gab es keine Probleme beim Einbau, alles sehr passgenau.

Kein Quitschen, kein Rubeln oder sonst was nach 1000km bis jetzt, wir waren gleich im Urlaub nach dem Wechsel, auch die Bremsleistung zeigt keinerlei veränderung zu den vorherigen Satz.

Allgemein konnte ich so oder so keine negativen Erfahrungen feststellen zu den originalen Bremsen.....

Das waren mal ein paar ehrliche kurze Zeilen, für alle Skeptiker und Leute die vielleicht überlegen aber sich nicht trauen weil einige hier ihre Standardparolen verbreiten über dieses Thema.

Ich glaube dieses Klischee, Billig gleich Schrott ist wohl längst überholt, also zahlt nicht das dreifache wenn ihr es für weniger haben könnt, das ist weggeschmissenes Geld!

Gruß Andy

Beste Antwort im Thema

hab auch NK Scheiben+Klötze, gerade neu seit 5000km - alles perfekt und kein Grund zur Beschwerde.

Am alten MK1 hatte ich zuletzt (in den letzten 3 Monaten) no-name-Klötze von ebay für irgendwas um 20EUR (mit Versand). Auch die waren gut. Eher schlecht sollen hingegen die Teile von Triscan sein, geht man von den Bewertungen aus.

Mapco ist übrigens "made in Germany".

Ansonsten ist dieses "von eBay" nichtssagend. Bei fast allen Händlern bekommt man die Teile in deren Online-Shops günstiger da dann die eBay-Gebühren wegfallen und Schrott kann man auch im Einzelhandel kaufen (dann aber mit 150% Kompetenzzuschlag).

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. April 2011 um 13:07

habe vor kurzem auch viel geld gespart habe bei nem ebay shop nen satZ (vr&hr ) bremsen gekauft ( 4 scheiben und 4 beläge )

aber alles orginal FORD Motorcraft und insgesamt 212€ bezahlt

hingegen beim FFH ich mit der summe glaube nur nen müdes lächen bekommen hätte !!

ich hab vorn brembo scheiben und barum klötze....für 119 euro bei ebä gekauft......

hinten ATE scheiben mit ATE klötzen....für 90 euro ausm teilegroßhandel geholt......

bin mit beidem sehr zufrieden!

209 euro für alles zuzsammen ist ein guter kurs...bin mit der bremsleistung sehr zufrieden....(seit ca 6000km)

hab auch NK Scheiben+Klötze, gerade neu seit 5000km - alles perfekt und kein Grund zur Beschwerde.

Am alten MK1 hatte ich zuletzt (in den letzten 3 Monaten) no-name-Klötze von ebay für irgendwas um 20EUR (mit Versand). Auch die waren gut. Eher schlecht sollen hingegen die Teile von Triscan sein, geht man von den Bewertungen aus.

Mapco ist übrigens "made in Germany".

Ansonsten ist dieses "von eBay" nichtssagend. Bei fast allen Händlern bekommt man die Teile in deren Online-Shops günstiger da dann die eBay-Gebühren wegfallen und Schrott kann man auch im Einzelhandel kaufen (dann aber mit 150% Kompetenzzuschlag).

am 14. April 2011 um 19:21

habe auch heute welche von ebay an der vorderachse verbaut .haben mit versand 53 euro gekostet ! mein werkstattfutzi war ja gespannt was das für schrott wäre ,da er nur welche von bosch oder ate empfiehlt . ihr hättet sein gesicht gesehen wie positiv überracht der war .alles passt ganz genau und die qualitätsanmutung ist echt prima für den preis .

habe auch direkt stoßdämpfer an der hinterachse von a tec für lächerliche 47 euro erneuert ! der wagen liegt echt super auf der strasse und das ewige poltern ist endlich mal weg !

ich habe darauf geachtet wieviele teile der händler von der sorte schon verkauft hat und natürlich wie das feedback der käufer und die bewertungen sind . ich meine nicht alle die den artikel gekauft haben waren nur höflich um ne gute bewertung abzugeben !

leute, es geht nicht drum ob günstige aftermarket-teile die übers netz verkauft werden gut oder schlecht sind. es geht drum, dass teilweise online noname-teile verkauft werden. deren qualität ist oft beliebig schwankend, teilweise lebensgefährlich schlecht und davon sollte man die finger lassen.

 

sog "aftermarket-teile" gibts von vielen herstellern. die sind auf günstigen preis getrimmt, aber sie erfüllen die mindeststandards. meist ist die lebensdauer nicht so hoch, meist auch die bremsleistung nicht so hoch wie bei den hochwertigen produkten*, aber privat genutzte kfz werden eh nicht so beansprucht. wenn sie die jeweiligen kundenanforderungen erfüllen, dann solls recht sein. der satz hier ist von einem großen bremsenhersteller und sagt eigentlich alles "Some match OEM standards, whilst the majority offer brake pads of a lower specification, especially for vehicles which are later into their service life."

 

 

*man nehme den selben wagen und einmal scheiben mit premium produkt und einmal ein echt günstiges marken aftermarket-teil, fahre beide auf dem rundkurs schön ein ... und schau an, bei bremsmessung fehlen von 100 auf 0 so ca 30-40 cm bremsweg, bei 150 ists schon mehr als ein meter.

 

 

 

Themenstarteram 14. April 2011 um 22:31

Zitat:

sog "aftermarket-teile" gibts von vielen herstellern. die sind auf günstigen preis getrimmt, aber sie erfüllen die mindeststandards. meist ist die lebensdauer nicht so hoch, meist auch die bremsleistung nicht so hoch wie bei den hochwertigen produkten*,

Kann ich nicht bestätigen, meine Bremsen ab Werk haben kein Stück länger gehalten und wurde nicht anders gefahren als das Aftermarkt-Produkt. Im gegenteil, die NK Scheiben und Mapcoklötze hatten einen Unfall wo ich mit weit mehr als 120km/h eine Vollbremsung hingelegt habe bis Stillstand, leider das blöde Vieh trotzdem noch erwischt....naja

Aber die Bremse haben weitere über 40000km ihren Dienst verrichtet ohne Probleme. Gerade darauf wird doch immer so gepocht, das diese Sachen in Gefahrensituationen nichts taugen sollen.

Sorry ich habe sehr gute Erfahrung gemacht mit diesen Bremssätzen für sehr wenig Geld.

Gerade diese günstigen Marken die eh schon kaum was kosten wird so oder so niemand fälschen, also bin ich schon vor Plagiaten geschützt, denn ein komplett Satz für VA/HA der gerade mal 120€ kostet da lohnt sich sowas nämlich nicht.

Und es zeigt mir das gerade die Originalteile und auch andere Hersteller bei freien Teilehändlern viel zu überteuert sind.

Denn unser hier will für die gleiche Scheisse schon fast 250€ haben, wohlgemerkt das gleich Produkt.

Das ist für mich pure Abzocke am Kunden und da brauch mir auch keiner mit so ein Müll kommen in brenzligen Momenten genau da passiert es, ich habe es erlebt und es gab sicher auch genug andere die schon solche Momente hatten und die billigen Bremsen haben nicht versagt.

Das ist eben eine ausgelutschte Denkweise und wer gerne zuviel Geld hat soll von mir aus diesen überteuerten Kram einbauen.

Ich habe meine Erfahrung gemacht und wie ich sehe bin ich nicht der einzige.

Ich finde das gut es sollen ruhig auch mal positive Beiträge geschrieben werden und nicht nur die Standardparole, alles billig gleich Schrott und Lebensgefährlich! :-P

Zitat:

Original geschrieben von AndyHWI

Zitat:

Original geschrieben von AndyHWI

Zitat:

sog "aftermarket-teile" gibts von vielen herstellern. die sind auf günstigen preis getrimmt, aber sie erfüllen die mindeststandards. meist ist die lebensdauer nicht so hoch, meist auch die bremsleistung nicht so hoch wie bei den hochwertigen produkten*,

Kann ich nicht bestätigen, meine Bremsen ab Werk haben kein Stück länger gehalten und wurde nicht anders gefahren als das Aftermarkt-Produkt. Im gegenteil, die NK Scheiben und Mapcoklötze hatten einen Unfall wo ich mit weit mehr als 120km/h eine Vollbremsung hingelegt habe bis Stillstand, leider das blöde Vieh trotzdem noch erwischt....naja

Aber die Bremse haben weitere über 40000km ihren Dienst verrichtet ohne Probleme. Gerade darauf wird doch immer so gepocht, das diese Sachen in Gefahrensituationen nichts taugen sollen.

Sorry ich habe sehr gute Erfahrung gemacht mit diesen Bremssätzen für sehr wenig Geld.

Gerade diese günstigen Marken die eh schon kaum was kosten wird so oder so niemand fälschen, also bin ich schon vor Plagiaten geschützt, denn ein komplett Satz für VA/HA der gerade mal 120€ kostet da lohnt sich sowas nämlich nicht.

Und es zeigt mir das gerade die Originalteile und auch andere Hersteller bei freien Teilehändlern viel zu überteuert sind.

Denn unser hier will für die gleiche Scheisse schon fast 250€ haben, wohlgemerkt das gleich Produkt.

Das ist für mich pure Abzocke am Kunden und da brauch mir auch keiner mit so ein Müll kommen in brenzligen Momenten genau da passiert es, ich habe es erlebt und es gab sicher auch genug andere die schon solche Momente hatten und die billigen Bremsen haben nicht versagt.

Das ist eben eine ausgelutschte Denkweise und wer gerne zuviel Geld hat soll von mir aus diesen überteuerten Kram einbauen.

Ich habe meine Erfahrung gemacht und wie ich sehe bin ich nicht der einzige.

Ich finde das gut es sollen ruhig auch mal positive Beiträge geschrieben werden und nicht nur die Standardparole, alles billig gleich Schrott und Lebensgefährlich! :-P

hier geht es nicht nur um die langlebigkeit....die zusammensetzung der materialien (scheibe und klötze) entscheiden im extremfall über die maximale bremswirkung bei höchster thermischer beanspruchung...und dort sind meistens die "billig" teile deutlich schlechter.....

extrme bremsungen nenne ich von 200km/h fast in den stillstand zu bremsen....wenn man richtig in die einsen steigt glühen danach die scheiben.....hier trennt sich dann aber das spreu vom weizen....gute materialien halten dies aus....billige verhärten und die bremwirkung ist beim nächsten mal nur noch die hälfte was man nicht umbedingt fühlt.....wenn man aber einen vergleich über die bremswege macht würde man es sehr deutlich sehen.

sicher kann man auch bei billigteilen glück haben und gute qualli bekommen...genauso kann man aber auch schlechtes zeugs angedreht bekommen.....das artet dann in ein glückspiel aus

wer selten bremst merkt die wahrscheinlich nicht.....wer aber häufig zügig unterwegs ist wird wohl an den bremsen und reifen als letztes sparen (so wie ich)

ich hatte schon oft situationen in denen ich froh war mich auf die bremsanlage verlassen zu können....schon doof wenn man es verkerhsteilnehmer gibt die nicht in die spiegel schauen können und einfach hinterm LKW ausscheren.....blöd wenn man nicht zuviel platz hat und 210km/h auf tacho steht....da entscheidet jeder meter

ich kenne dies aus der scheibenentwicklung....dort werden natürlich auch mal konkurenzprodukte getestet.....unter anderme natürlich auch billigscheiben....und bisher haben diese bei den tests immer deutlich schlechter abgeschnitten.....einige scheiben sind wärend der hohen belastung gerissen und geplatzt....danach war die bremswirkung = 0

es gibt genug markenhersteller im netz die man zu sehr guten preise bekommt....brembo ist da nur ein beispiel....die bremsanlage und reifen sind wohl die größte lebensversicherung am fahrzeug....da sollte man wirklich als letztes sparen.....(das man überteuerte teile kaufen soll heißt dies aber nicht!!!)....preise vergleichen muss man trotzdem!!...aber das fällt ja vielen schwer

Themenstarteram 14. April 2011 um 23:33

sicher k

Zitat:

ann man auch bei billigteilen glück haben und gute qualli bekommen...genauso kann man aber auch schlechtes zeugs angedreht bekommen.....das artet dann in ein glückspiel aus

Genau das gleiche hast du auch bei sogenannten Premiumprodukten.

Nun wird es langsam lächerlich wenn du mit 200 auf 0 anfängst, denn das die tollen teuren Bremsen da mitspielen ist auch mehr Glück als alles andere, wir reden hier von Standardbremsen die ab Werk verbaut sind und nicht von Hightech Bremsen aus den Rennsport mein bester...

Mir brauch niemand versuchen zu erzählen das diese Werksbremsen besser sind oder groß anders hergestellt werden. Diese Pordukte kommt aus dem gleichen Werken wie NK oder Vaico und wie die günstigen Marken alle heißen.

Niemand redet hier von absoluten No-Name Bremsen, obwohl ich ehrlich sagen muß das ich sowas bisher nirgends gesehen haben.

Alle diese billig Anbieter haben meist eh NK,Vaico oder Brembo Scheiben und das sind für mich keine No-Name Produkte sonder einfach eine viel günstigere Alternative. Obwohl nicht mal das so richtig stimmt denn viele Händler wie M&M Autoteile und wie sie alle heissen, vetreiben genau das gleiche Zeug nur zu viel höheren Preisen und das ist Fakt und kannst du nicht von der Hand weisen!

Auch KFZteile24, ein seriöser Teilehandel im Netz verkauft diese Marken und die können sich gar nicht erlauben lebensgefährliche Bremsen zu verkaufen.

Wenn wir jetzt hier anfangen von 1m mehr Bremsweg beo 150 auf 0 zu reden, dann klinke ich mich aus diesen Gespräch aus, weil das für mich lächerlich ist.

Kein Bremstest der Welt ist so genau um das 100% testen zu können!

Und diese Materialtest die du ansprichst, billig wäre immer etwas schlechter, ja was erwartest du denn für Testergebnisse? *Grins*

Glaubst du das jemals ein teurer Hersteller zugeben würde das diese sehr günstigen Bremsen "NK etc" die gleiche Bremsleistung bringen könnten oder ebenso lange halten?

Ist doch völlig logisch das sie das schlecht reden, denn sie müßen ihr überteuertes Zeug ja weiterhin gut an den Mann bringen....

Das ist mit allen Produkten so auf dieser Welt, du zahlst fast immer nur für den Namen und mehr nicht.

Mal schauen ob hier noch mehr positive Erfahrungen berichtet werden.... ;-)

am 15. April 2011 um 11:50

leute ,es steht auf der hand klar ist das die billigpreise nur mit billigen löhnen und keine extra guten materialien . für mich war der qualitäts/preis verhältniss auschlaggebend ,und bin der hekunft der teile nachgegangen .ich war ja sehr positiv überracht und da ich mein auto nur in der stad und sehr mässig gas gebe (was ja auch noral bei den spritpreisen) war es ja noch ein grun .

Nun zu den aftermarktteile : ich habe bei einem renomierten zahnriemen ,wasserumpen und umlenkrollen gearbeitet und glaubt es mir die teile die für den aftermarkt waren ,waren die gleichen die an den autohersteller verschikt worden und das grösst ist ,dass wir die teile für einen weltweit renomierten autoteilezulieferer in von ihm gelieferten kartons verpakt haben !!

anders war es bei einem stossfänger hersteller :das was der autoherstelle eliefert bekam wurde akribisch kontroliert und teile die kleine macken hatten und nachbearbeitet worden waren für den aftermarkt bestimmt .

Ps: ich war ja leiharbeiter deshalb durfte ich in mehreren betrieben arbeiten ,falls ja jeman fragt woher ich das wiss ;)

Themenstarteram 15. April 2011 um 13:20

Zitat:

ich habe bei einem renomierten zahnriemen ,wasserumpen und umlenkrollen gearbeitet und glaubt es mir die teile die für den aftermarkt waren ,waren die gleichen die an den autohersteller verschikt worden

Ich glaube dir das nicht nur, ich weiß auch das es so ist! ;-)

10jahre Fernfahrer im Trailertrucking reichen aus um eine menge mitzubekommen.

Ich habe bei so vielen bekannten Herstellern für Autoteile schon geladen und entladen und da sieht man wunderschön was alles an Aftermarktprodukte produziert und vertreiben wird in Deutschland.

Deshalb sage ich ja das viele Produkte, zum beispiel Mapco und Vaico sogar in Deutschland hergestellt werden teils auch im Nachbarland.

Ich gehe schwer davon aus das diese billigen Preise sich deshalb lohnen weil sie eh gute Lieferverträge haben mit Autokonzernen und so weiter, da macht das gar nichts mehr ein bisschen mehr zu produzieren und das für minimale Gewinne zu Verkaufen.

Und wie ich schon schrieb ist ein großer Vorteil auch das solche billigen Produkte immer Original sind, weil keine Chinese da noch Plagitate herstellen wird, lohnt sich doch gar nicht für die.

Die nehmen lieber teure Marken, also irgendwo habe ich beim Kauf von zum beispiel NK,Vaico,Mapco sogar eine größere Sicherheit mein Standard zu bekommen denn ich erwarte.

Originalteile kaufen ist mir zu gefährlich, denn sogar renomierte Teilehändler haben selber schon Plagitate verkauft weil sie die Fälschung nicht mehr unterscheiden konnten! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von AndyHWI

sicher k

Original geschrieben von AndyHWI

Zitat:

ann man auch bei billigteilen glück haben und gute qualli bekommen...genauso kann man aber auch schlechtes zeugs angedreht bekommen.....das artet dann in ein glückspiel aus

Genau das gleiche hast du auch bei sogenannten Premiumprodukten.

Nun wird es langsam lächerlich wenn du mit 200 auf 0 anfängst, denn das die tollen teuren Bremsen da mitspielen ist auch mehr Glück als alles andere, wir reden hier von Standardbremsen die ab Werk verbaut sind und nicht von Hightech Bremsen aus den Rennsport mein bester...

Mir brauch niemand versuchen zu erzählen das diese Werksbremsen besser sind oder groß anders hergestellt werden. Diese Pordukte kommt aus dem gleichen Werken wie NK oder Vaico und wie die günstigen Marken alle heißen.

Niemand redet hier von absoluten No-Name Bremsen, obwohl ich ehrlich sagen muß das ich sowas bisher nirgends gesehen haben.

Alle diese billig Anbieter haben meist eh NK,Vaico oder Brembo Scheiben und das sind für mich keine No-Name Produkte sonder einfach eine viel günstigere Alternative. Obwohl nicht mal das so richtig stimmt denn viele Händler wie M&M Autoteile und wie sie alle heissen, vetreiben genau das gleiche Zeug nur zu viel höheren Preisen und das ist Fakt und kannst du nicht von der Hand weisen!

Auch KFZteile24, ein seriöser Teilehandel im Netz verkauft diese Marken und die können sich gar nicht erlauben lebensgefährliche Bremsen zu verkaufen.

Wenn wir jetzt hier anfangen von 1m mehr Bremsweg beo 150 auf 0 zu reden, dann klinke ich mich aus diesen Gespräch aus, weil das für mich lächerlich ist.

Kein Bremstest der Welt ist so genau um das 100% testen zu können!

Und diese Materialtest die du ansprichst, billig wäre immer etwas schlechter, ja was erwartest du denn für Testergebnisse? *Grins*

Glaubst du das jemals ein teurer Hersteller zugeben würde das diese sehr günstigen Bremsen "NK etc" die gleiche Bremsleistung bringen könnten oder ebenso lange halten?

Ist doch völlig logisch das sie das schlecht reden, denn sie müßen ihr überteuertes Zeug ja weiterhin gut an den Mann bringen....

Das ist mit allen Produkten so auf dieser Welt, du zahlst fast immer nur für den Namen und mehr nicht.

Mal schauen ob hier noch mehr positive Erfahrungen berichtet werden.... ;-)

anscheinend hattest du noch keinen unfall direkt vor dir......wenn auf einmal ein fahrzeug direkt vor dir in die leitplanke kracht.......also ich will da nicht unbedingt draufrauschen......und sorry....ich fahr eben etwas flotter und wegen den genannten gründen kommt es häufig vor das man eben schon etwas stärker bremsen muss...und das nicht nur einmal......

und du verwechselt scheinbar etwas.....man soll preise vergleichen weil es eben doch ziemliche unterschiede gibt...aber wenn bremsen auf einmal nicht mal 1/5 zu dne anderen preise kosten sollte man sich doch gedanken machen wieso die auf einmal so billig sind.....

selbst sehr gute markenscheibe kann man zu sehr guten preise bekommen...man muss eben nur suchen...aber googel hilft da z.b. sehr sehr gut....preise vergleichen heißt das stichwort!

ich vertrete ja sonst auch die meinung das billig nicht = schlecht heißt aber man sollte eben daruf achten was wirklich sicherheitsrelevante teile sind und teile wo es nicht unbedingt drauf ankommt wenn sie denn doch mal kaputt gehen sollten.....beim bremsen sollte man die SICHERHEIT vorziehen!......wenn dir dein eigenes leben egal ist dann ist das dein bier aber achte wenigstens das leben des anderen.....

und wenn dir der 1 meter (und mehr) bremsweg so egal ist dann fahr doch so weiter wie du denkst......der meter kann leben retten...dein eigenes und das des anderen.....scheint dir ja ziemlich wurst zu sein

Habe vor Jahren meien Fofo Mk1 mal Bremsen vorn von NK über Ebay verpasst,niewieder solchen Schrott,wurden rissig und haben bei hohen Materialtemperaturen null Bremsleistung gehabt,rissige Scheiben waren es nach ein paar tausend km schon,habe danach nochmal gekauft und alles passend,Bremsleistung wie auch Haltbarkeit.

Dasselbe habe ich mit Radlagen hinten durch,Man kauft echt 2 mal.

Ich kaufe sowas günstig mittlerweile,nicht billig.

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von AndyHWI

 

Zitat:

sog "aftermarket-teile" gibts von vielen herstellern. die sind auf günstigen preis getrimmt, aber sie erfüllen die mindeststandards. meist ist die lebensdauer nicht so hoch, meist auch die bremsleistung nicht so hoch wie bei den hochwertigen produkten*,</blockquote>

 

 

Im gegenteil, die NK Scheiben und Mapcoklötze hatten einen Unfall wo ich mit weit mehr als 120km/h eine Vollbremsung hingelegt habe bis Stillstand, leider das blöde Vieh trotzdem noch erwischt....naja

Aber die Bremse haben weitere über 40000km ihren Dienst verrichtet ohne Probleme. Gerade darauf wird doch immer so gepocht, das diese Sachen in Gefahrensituationen nichts taugen sollen.

 

Das ist eben eine ausgelutschte Denkweise und wer gerne zuviel Geld hat soll von mir aus diesen überteuerten Kram einbauen.

Ich habe meine Erfahrung gemacht und wie ich sehe bin ich nicht der einzige.

Ich finde das gut es sollen ruhig auch mal positive Beiträge geschrieben werden und nicht nur die Standardparole, alles billig gleich Schrott und Lebensgefährlich! :-P

Lesen bildet ... wenn Du mein Posting mal richtig gelesen hättest, dann wär dir aufgefallen, dass ich von Noname Produkten spreche, nicht von zB NK Produkten. Das sind typische Aftermarket Produkte. Qualität proportional zum Preis. Und nirgendwo hab ich geschrieben, dass die Originalausrüstung das Premium Produkt ist. Bei Reifen ist das zB so gut wie nie der Fall, da hab ich schon erhellende Momente gehabt, als ich nach wenigen tkm die Schlappen getauscht hab und gemerkt hab wie toll der Wagen wirklich fährt. Zu guten Bremsen gehören auch gute Reifen ..

Und wie ich schrieb, in Privathand werden die KFZ meist sehr wenig belastet. Eine absolvierte Vollbremsung aus 120/130 kmh ist doch beileibe kein Qualitätsbeweis! Und wer sagt Dir dass Deine Kiste nicht eher gestanden hätte mit anderem Bremsequipment?

 

An der Frage nach der Bremsung aus 150 oder 200 ist meiner Meinung nach nix lächerlich, wenn da da der Bremsweg lang wird, ist die Sache ganz schnell unlocker. Im einen Fall steht man ungefaltet vor dem Hindernis, im anderen einen Meter kürzer drinnen. Mich lässt das nicht kalt.

 

Über alles kann man diskutieren, aber nicht über den Bremsversuch. Der ist so simpel, den kann man nicht grob manipulieren. Und wenn da ein Billigprodukt meterweise längeren Weg braucht, dann sagt mir das was. Und schon zweimal, wenn ich da selbst dabei war.

 

Übrigens ... :-)) "ausgelutscht" war nicht meine Denkweise, sondern höchstens Deine Bremse, sonst hätts noch vor dem Vieh zum Stehen gereicht :p

Habe NK Scheiben und keine Ahnung-Klötzer im Fiesta, kein Vergleich zu original, der beißt dermaßen zu, da kann sich der Mondeo mit original Bremsen echt eine fette Scheibe abschneiden. Aber: Der Mondeo hat 120TKM bisher auf den Scheiben weg. Da überlege ich mir schon original nachzukaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen