Bremsen
Ich habe einen 2 Jahre alten Tiguan Allspace (ca 48 000 km) und habe vor ein paar Tagen ein quietschendes/schleifendes Geräusch beim Bremsen bemerkt. Kann es sein, dass es an den Bremsen liegt? Foto Bremse hinten re + li
48 Antworten
Ich habe auf meinen Tiguan Allspace 2.0tdi 200ps.. Bremsscheiben von Brembo vorne :09.C306.1X 340X 30mm Hinten 08.C5011X 300X12mm gelocht, die sind sehr gut.
Hallo allseits,
ich habe nunmehr bei 72000 km vorne und hinten Bremsklötze von Textar verbaut. Bremscheiben waren noch in Ordnung. Hinten waren sie, was ich nie an einem meiner bisher gefahrenen Fahrzeuge fertiggebracht hatte, vor den vorderen Klötzen am Ende. Das liegt daran, da ich viel mit dem Tempomat fahre. Die Vorderen hätten vielleicht noch 10000 km gemacht. Aber bei den Preisen und wenn er schon auf der Hebebeühne ist, habe ich die auch gleich gewechselt. Seit ich die Neuen hinten drauf habe, klebt auch nichts mehr bei langer Standzeit mit Feststellbremse fest.
Grüsse,
Harald
Hallo zusammen
Ich habe den 2.0 BiTdi und will vor dem Herbst jetzt auf ATE Ceramic Klötze und Scheiben umstellen. Hab auch alles schon da. Wegen der vielen Elektronik im Auto, muss da nach dem Wechsel irgendwas umgeschaltet, neu programmiert etc. werden?
Nein, nur elektronische Feststellbremse neu kalibrieren falls hinten getauscht wird. Die muss zuvor natürlich in die Wartungsstellung gefahren werden