1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Bremsen....

Bremsen....

Opel Corsa B

Hallo,

da isser ma wieder der SCAs ;oD

Ich war letztes Jahr beim Opelhändler und hab neue Vorderbremsen einbauen lassen (Scheibe + Backen). Es sind keine Original Opelersatzteile sondern das etwas günstigere Alternativangebot von einem Anbieter, der in "Erstausrüsterqualität" herstellt... nun mein Problem ist jetzt wenn ich bei GEschwindigkeiten über sagen wir 100 Km/h stark bremse wackelt mein Lenkrad stark und ... naja ist schwer zu beschreiben mein Corsa bremst schwammig wie ich finde.... wenn ich über die BRemsscheibe fasse, ist diese sehr rauh.. also es sind dort starke Furchen ertastbar.. die Kreisförmig auf der Scheibe liegen. Ist das nun einfach das "Bremsbackenprofil" oder sind die Bremsen einfach im A**** und wenn ja, müsste ich doch da zum Opelhändler gehen könne, weil eine derart kurze Lebensdauer und schlechtes Bremsverhalten doch nicht normal sein können oder?

Bin gespannt auf Antwort!

Gruß
Christoph

18 Antworten

vorsicht! inwiefern die geprüft sind, ist allein durch die aussage "erstausrüsterqualität" nicht gesagt. sagt halt nur dass sie so lange halten (sollen) und so gut bremsen (sollen) wie originalteile.

Da wäre ich auch vorsichtig oft wird "Erstrüsterqualität" einfach mal hingeschrieben um die Leute irre zu führen und es sind dann nur zweitklassige Produkte gerade bei ebay kann dir das häufig passieren ,dann felhen Dingeo der die Haltbarkeit is mehr als ungenügend...

Ich bin auch schon am überlegen, meiner fühlt sich manchmal so hässlich schwammig an beim Bremsen.

willste dir neuen Scheiben reimachen oder meintest du das imbezug auf die Erstausrüsterqualität???