Bremsen quitschen/kreischen sehr laut

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Hallo liebe Community,

Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen C205 C 220d aus dem Jahre 2021. Das auto ist makellos und wird auch immer gepflegt. Seit dem Bremsenwechsel vor 1 Jahr quietschen/kreischen die Bremsen sehr laut. Ich habe die Bremsscheiben und Bremsbeläge auf allen 4 gewechselt von der Marke Brembo.
Ich habe eigenständig die Bremsbeläge abgenommen gehabt und diese mit neuer Keramikpaste beschmiert gehabt und auch an die Stellen an dem Bremssattel habe ich dieses getan. Bremsbeläge und Bremsscheibe sind noch frisch und haben noch genug Profil/Abrieb vorhanden.
Ich bin wirklich verzweifelt, wie das um ehrlich zu sein weiter gehen soll, denn ich habe den Wagen auch zu Mercedes selber gebracht gehabt und diese konnten mir auch nichts richtiges dazu sagen.
Es quietscht wenn ich ganz normal beim fahren bremse, aber es wird sehr laut, wenn ich kurz davor bin anzuhalten bspw. an der ampel und langsamer werde, dann quietschten/kreischen die Bremsen.
Beim rückwärts Einparken quietscht es ganz und garnicht, was mich sehr wundern lässt.
***Ich habe hinzufügend auch ein Video an den Beitrag angehangen, um zu zeigen wie sich das anhört.

Ich bedanke mich jetzt schonmal an die jenigen, die sich die Zeit nehmen und den Beitrag von mir lesen.
Viele Grüße

15 Antworten

Also Brembo scheint ja echt einen schlechten Ruf zu haben obwohl bei manchen Modell umgelabelte Brembo als Original haben.

Deine Antwort