Bremsen quietschen, und quietschen, und leiern, und nerven.
Hi,
ich hab dieses Problem eigentlich seit dem ersten Tag (E92 335i). Ich vernehme ab und zu laute, leiernde Quietschgeräusche aus dem Fahrwerksbereich. Ich gehe davon aus, daß es sich um die Bremsen handelt. Bisher konnte ich nicht festmachen, unter welchen Umständen das Geräusch auftritt, meine aber inzwischen, daß es nur nach längerer Autobahnfahrt passiert. Wenn ich dann in die Stadt fahre und dort im Stop-And-Go Verkehr immer wieder bremse und anfahre. Das Geräusch tritt nur beim Rollen/Fahren auf, sobald ich die Bremse betätige, ist es still.
Selbstverständlih läßt sich das Geräusch nicht reproduzieren, sprich, es tritt nur sporadisch auf, und somit habe ich einen schlechten Stand beim Freundlichen, denn der hört natürlich nix, wenn ich den Wagen vorfahre 🙁
Haben das auch andere hier? Gibts Ideen?
15 Antworten
Gleiches Problem, aber E90 330i. Hatte aber das gleiche Problem. Bei mir war es links vorne. Zuerst dachte ich, die sind abgefahren - Bremsen Service war sowieso angesagt. Mit den Neuen (Schreiben und Backen) war aber das gleiche. Als ich mir dann schon überlegt habe, wieder in die Werkstadt zu fahren, hat es aufgehört. Ich schätze mal ~1500-2000km mit den Neuen gefahren. Vielleicht haben sie sich dann "eingeschliffen".