ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Bremsen:Opel oder ATE

Bremsen:Opel oder ATE

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 20:38

Welche Bremsen sind denn für den Vectra B Caravan 1.8 16V bzw. den Vectra B

Limo 2.5 besser:

a) ATE Power Disc mit ATE Klötzen

oder

b) Originale Opel Bremsscheiben mit Opel

Klötzen

Ähnliche Themen
22 Antworten

^^ nich schooon wieder ;)

wir ha'm ne neue Bremsendiskussion.

ich halt mich mal ganz gepflegt raus....

hallo,

natürlich ate power disk, weil die bloß eine einfahrzeit von 3-4 bremsungen haben und nicht ca. 300km... desweiteren sprechen die bremsen viel schneller an, wenn ein wasserfilm auf der scheibe ist.

nachteil ist halt, dass die meist doppelt so teuer sind als normale ate oder opel bremsscheiben.

falls du normale ate scheiben (ohne rillen) meinst und da den unterschied zwischen orginal opel und ate möchtest.... kann ich nur sagen, gibts eigendlich keinen ist egal was du nimmst.

gruß

gábor

am 4. Februar 2009 um 22:29

hi

ich hab gehört das brembo scheiben und ate beläge eine gute kombi sein soll.

mfg

nicht schon wieder... ;)

ATE Powerdisc halte ich persönlich für Geldverschwendung. ATE original habe ich bittere Erfahrung mit 2x eingelaufenden Bremsscheiben.

fahr die jetzt seit 15tkm auf meiner girling bremsanlage und bin sehr zufrieden, hab absolut keine probleme mit den scheiben. find nicht das das geldverschwendung ist. für normal fahrer reichen die normalen natürlich auch.

trotzdem haben die power disk scheiben vorallem bei schlechter witterung oder längerer standzeit ne viel kürze ansprechzeit als die normalen scheiben.

was ich als absolute geldverschwendung finde sind zimmermann scheiben die sind bei mir sofort gerissen und durchgebrochen. ist der absolute dreck, dass sind billigscheiben mit löchern drin und kosten dann noch nen haufen geld.

bei den normalen scheiben hatte ich noch keine ate, dafür aber 2x schon welche von brembo mit easy check (verschleißmakierungen) mit denen hatte ich auch keine probleme.

Zitat:

Original geschrieben von steel234

nicht schon wieder... ;)

 

ATE Powerdisc halte ich persönlich für Geldverschwendung. ATE original habe ich bittere Erfahrung mit 2x eingelaufenden Bremsscheiben.

Kann ich nachvollziehen, bei meinem 20DTI waren die Scheiben jeweils nach 35 tkm schrott (gerissen), die Bremsbeläge aber noch gut für 15 tkm. Hatte damals zwar nur die 4-Loch Ausführung von Bremse und Felgen, die hab ich aber jetzt auch wieder (X16XEL) und mit anderen Scheiben keine Probleme.

 

Weini69

Zitat:

Original geschrieben von steel234

nicht schon wieder... ;)

 

... ATE original habe ich bittere Erfahrung mit 2x eingelaufenden Bremsscheiben.

Das kann ich auch so bestätigen. ATE Scheiben? NIE WIEDER!!!

Dann will ich mal eine Lanze pro A.T.E. brechen. Ich bin mit den normalen A.T.E Scheiben und Belägen bisher total zufrieden. Kein großartiges Einlaufen, der Verschleiß ist ok, kein Rubbeln beim Bremsen. Einfach OK.

118.000 1. Mrz. 2006 Bremsscheiben (24.0125-0119.1) u. Bremsbeläge (ATE 13.0460-7091.2) vorne gewechselt

Teilepreis: 193,53

Aktuelle Laufleistung 176.000 Km also sind die jetzt vorne  58.000Km drin und kein Ende in sicht.

 

 

Gruß

Kaiser

Hi,

mit ATE-SCheiben hatte ich nur Probleme, mit den Teilen von ebay NULL. Sind Scheiben von NK und Beläge von Tomex... immernoch vollkommen ok für sagenhafte 43 € für die Teile...

Gruß cocker

meine meinung: ATE niemals. genauso wie bei ATU was kaufen xD ..

Ich hatte nur ATE und mir kommt auch nix anderes drauf in nächster Zeit.

Außer die Powerdisc. Die hatte ich mal an meinem Sommer-Ascona und die war spitzenmäßig!

Hatte die dann auch mal an meinem Damals-Alltagsauto Vectra A und da war die Powerdisc im Winter miserabel!

Wahrscheinlich durch die höhere Feuchtigkeit, evtl auch Salzwasser, setzte diese Nut zu und dann war Bremsen so toll wie wenn die Bremsscheibe mit Fett eingeschmiert worden wäre.

Also normale ATE: jederzeit!

Powerdisc nur im Sommer

Edith: Bei ATU kann man schon kaufen, nur niemals einbauen lassen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Hi,

mit ATE-SCheiben hatte ich nur Probleme, mit den Teilen von ebay NULL. Sind Scheiben von NK und Beläge von Tomex... immernoch vollkommen ok für sagenhafte 43 € für die Teile...

Gruß cocker

Hi cocker,

kannst du mal sagen bei wem du die gekauft hast ??? (Verkäufername).

Danke.

Hi,

ich weiss es nicht mehr genau, hab auch für meinen Schwiegerpapa bei einem anderen Vk Bremsenteile bestellt - aber es war entweder hakohandel oder der-bremsenprofi-de.

Die Teile-Marken standen aber nicht dabei. ich hab also blind gekauft ;)

Gruß cocker

am 6. Februar 2009 um 15:20

sagt mal leute.....ist ate nicht der erstausrüster von opel und anderen diversen autoherstellern?

dito....kann es ja auch nicht sooooo schlecht sein.

wenn meine scheiben runter sind, kommen zimmermann bremsscheiben drauf in verbindung mit ate klötzen....mal schauen wie die sind :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen