Bremsen marke Febi wie gut ist die

Land Rover

Hallo leute nachdem ich festgestellt habe dass ich bald die Hinterachse Bremsen wechseln muss bin ich auf auf die Marke Febi gestoßen wie gut sind die Bremsen der Marke FEBI

73 Antworten

Zitat:

@DiscoverySportL550 schrieb am 3. Juli 2023 um 15:07:32 Uhr:

Zitat:

@schatun schrieb am 3. Juli 2023 um 13:51:23 Uhr:

Sind das die richtigen ATE Klotze für vorne? Meine Suche ergab Nummer 607330. Allerdings wenn man orig.TleNr. LR160540 eingibt findet man keine Klotze von ATE.

Laut ebay sollen die passen

Die sind viel kleiner. Die werden garantiert nicht passen. Es sei denn du hast 16 Zoll.
Das kann man auf Grund der VIN rausfinden.
ATE BREMSENSET VORNE BREMSSCHEIBEN Ø 325mm + BELÄGE FÜR LAND ROVER DISCOVERY 2.0
Gib das in der Bucht ein.
Da kannst du auch nach VIN schauen. Die sind freigegeben bis KH..... Ich habe z.B. HH...

Zitat:

@DiscoverySportL550 schrieb am 3. Juli 2023 um 15:19:55 Uhr:

Auf kfzteile24.de
Sind für hinter und Vorderachse ate Bremsbeläge

Das sind die richtigen also für mich zumindest. 17Zoll. In der Bucht sparst du im Endeffekt 15-20EU.

Es gibt auf der ATE Seite einen Onlinekatalog. Fahrzeug eingeben dann sollten die richtigen Teile angezeigt werden. Kannst sogar noch Beläge zwischen Normal und Keramik auswählen

Japp und dann vernüftig nach Schlüsselnummern,Bj etc...
Die erste Disco Reihe gab es vorne die große Bremse ab 18Zoll und dann die kleine bis 18Zoll..Hinten massiv und innenbelüftet.

Woher weißt du das er die 325er Anlage vorne hat und nicht die 349er Anlage Schatun?

Ähnliche Themen

Habe vom werk aus 18 zoll felgen

Das weiß ich natürlich nicht. Ich habe auf die VIN verwiesen.
Die ersten Klötze wo er rausgesucht hat habe ich auch in der Bucht gefunden. Aber die LR TleNr. die da angegeben wurden gibt es gar nicht. Und vor allem sind die Klötze viel kleiner.
Es gab hier irgendwo ein Thema wo einer eingekauft hat, das Auto zerlegt und es passte alles hinten und vorne nicht.

Zitat:

@DiscoverySportL550 schrieb am 3. Juli 2023 um 16:04:48 Uhr:

Es hat mit Felgengröße nichts zu tun. Ich habe auch 18 Zoll Winter und 20 Zoll Sommer. Aber die Bremsanlage ist laut VIN 17 Zoll.
Die letzten zwei Buchstaben in der VIN sind wichtig zum vergleichen.

Zitat:

@schatun schrieb am 3. Juli 2023 um 16:06:38 Uhr:

Zitat:

@DiscoverySportL550 schrieb am 3. Juli 2023 um 16:04:48 Uhr:

Es hat mit Felgengröße nichts zu tun. Ich habe auch 18 Zoll Winter und 20 Zoll Sommer. Aber die Bremsanlage ist laut VIN 17 Zoll.
Die letzten zwei Buchstaben in der VIN sind wichtig zum vergleichen.

Wo kann ich es nachschauen mit der VIN

schlüsselnummeR 1590/ AEC

Fahrgestellnummer
Die letzten zahlen 448

Die VIN besteht aus Buchstaben und Zahlen. Die letzten 2 Buchstaben vor den Zahlen braucht man.

Zitat:

@schatun schrieb am 3. Juli 2023 um 16:16:24 Uhr:

Die VIN besteht aus Buchstaben und Zahlen. Die letzten 2 Buchstaben vor den Zahlen braucht man.

Fahrgestellnummer
SALCA2BN2GH

Zitat:

@schatun schrieb am 3. Juli 2023 um 16:16:24 Uhr:

Kannst du bitte für mich nachschauen

Muss auch 17 Zoll sein. Nach dem Kauf trotzdem vergleichen zur Sicherheit.

Der sicherste Weg ist um Umtausch etc. Zu vermeiden du baust mal vorne und hinten ein Rad ab und misst deine Bremsscheiben mal aus u d guckst massiv, belüftet usw.
Oder du nimmst deine Vin und Fahrzeugachein u d gehst zum Kfzhandel deines Vertrauens.

Es scheint so zu sein, daß vorne bei mir 17 Zoll und hinten 16 Zoll sind. Hinten sind bei mir nicht belüftet. Und die gibt es nur in 16 Zoll. Die belüfteten sind 17 Zoll. Bei Belägen hinten spielt es wohl keine Rolle ob 16 oder 17 Zoll. So laut ATE Seite.
Vorne bieten Sie keine Scheiben für 18 oder 16 Zoll an. Nur 17 Zoll. Vordere Beläge gibt es nur für 18 und 17 Zoll Bremse und sehen unterschiedlich aus.. Das kann man vorab abchecken. Vor der Bestellung.
Ein Kumpel bestellt bei autodoc, und sagt, daß bei der Bezahlung zahlst du ein Paar Euro mehr und die legen ein Retoure Schein dazu.

Zitat:

@schatun schrieb am 3. Juli 2023 um 17:27:49 Uhr:

Es scheint so zu sein, daß vorne bei mir 17 Zoll und hinten 16 Zoll sind. Hinten sind bei mir nicht belüftet. Und die gibt es nur in 16 Zoll. Die belüfteten sind 17 Zoll. Bei Belägen hinten spielt es wohl keine Rolle ob 16 oder 17 Zoll. So laut ATE Seite.
Vorne bieten Sie keine Scheiben für 18 oder 16 Zoll an. Nur 17 Zoll. Vordere Beläge gibt es nur für 18 und 17 Zoll Bremse und sehen unterschiedlich aus.. Das kann man vorab abchecken. Vor der Bestellung.
Ein Kumpel bestellt bei autodoc, und sagt, daß bei der Bezahlung zahlst du ein Paar Euro mehr und die legen ein Retoure Schein dazu.

Vordere in Bremsscheiben sind belüftet und etwas größer als hintere