Bremsen komplett
so liebe community das komplette bremsenprogramm ist demnächst bei meinem elch dran. den wechsel mach ich aber selber und jetzt wäre die frage: kennt jemand einen guten und günstigen bremsenhersteller für meinen v50 t5 automat. mfg
Beste Antwort im Thema
Originale natürlich. Lebensdauer teilw. erheblich länger als Billigprodukte. Ausserdem...denk an die Verschleissanzeige🙄😉
32 Antworten
Zu Brembo...
Die Brembo "Max" sind nicht wirklich "teuer".
Alternativ gibt es die AP Extrem - steht Brembo drauf, andere Umverpackung, günstigerer Preis.
Alternative zu ATE wäre Barum (steckt ebenso das selbe drin, steht was anderes drauf).
Die Finger lassen solltest Du von Ferodo Bremsbelägen wenn Dir "ruhiges" Bremsen viel Wert ist.
Da bin nicht nur ich mit auf die Nase gefallen.
Es gibt durchaus Hersteller die nur alle 3-4 Jahre die BF wechseln laut Wartungsplan. Da dort auch "nur" DOT5 drin ist würde es mich schon wundern wenn der Wassergehalt in der BF bei Volvo zwingend einen Wechsel vorschreibt. Wenn das so wäre.. dann ist das System einfach schlecht.
Ich lasse sie einmal im Jahr prüfen, ggf nachfüllen, fertig. Im schlimmsten Fall trifft dich sowas eh bei einer Passfahrt und weniger im normalen StV.
Ein undichter Bremsschlauch oder Bremssattel kam mir schon häufiger zu Ohren als "fertige" BF.
Das fände ich es sinnvoller alle 100tkm die Bremsschläuche/Dichtungen zu tauschen.
Zitat:
Original geschrieben von FASchmidt
Das glaub ich nicht nur, sondern dass steht auch auf der Rechnung mit VO9437431 als Bremsflüssigkeit zu 12,45€.Zitat:
Glaubst du ?Bremsflüssigkeit stand niemals auf die Faktur nach Inspektion.
Ich habe jeder Rechnung gecheckt - nichts.
Teile unter 1 Euro stehen drauf (Dichtung usw.) - aber keine Bremsflüssigkeit.
Zitat:
Deine Werkstatt scheint nicht zu wissen, dass Bremsflüssigkeit altert!
Dass heisst denn Scheckheft gepflegt laut Volvo 🙁