1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Bremsen-Kit VA von Atec über ATP. Taugen die was?

Bremsen-Kit VA von Atec über ATP. Taugen die was?

VW Passat 35i/3A

Hallo habe mir von Ebay das Kit vorne für 33.49 € geholt. Ein Kumpel hatte die auch und sagte kann ich ruhig machen . Diese Teile sollen Marken Teile unter No Name sein so wie Aldi mit Lebensmittel. Nun ist es kein E1 sondern. E11 hat jemand Erfahrung ob und wie lange das Taugt.
Adz 66/90 1781 Varianz bj95 0600 743

27 Antworten

Mahlzeit!

Die Reklamationsabteilung von ATP funktioniert recht gut, ratet mal woher ich das weiß....
Von daher würd ich bei denen nix mehr kaufen, schon gar keine Bremsen.

ciao, Jockel

Mal schaun wie es wird .Vielleicht bin ich ja ein Glücksgriff.

Auf Bandel schimpfen auch viele.
Und ich habe anstandslos mein Geld für ein halbes Jahr alte Dom Lager wieder bekommen.
So was kann passieren.
Dafür ist aber nicht ATP und wie sie alle heißen der Verursacher und verantwortlich.
Sondern der Hersteller.
Und auch der Kunde der billig billiger am billigsten kaufen möchte.
Das vergessen leider viele.
Und da alle den deutschen Normen und Gesetzen unterworfen sind...
Alle dieselben Kriterien erfüllen müssen.
Ist es egal wo man in Deutschland kauft.
Oder sagt ihr alle wenn VW ein Montagsauto baut das ihr nie wieder VW kaufen würdet?

Zitat:

@VWVariantoldie schrieb am 5. Februar 2015 um 14:59:40 Uhr:

Auf Bandel schimpfen auch viele.
Und ich habe anstandslos mein Geld für ein halbes Jahr alte Dom Lager wieder bekommen.

Dann ist das ja in Ordnung.

Bei der genannten soll dieses aber wie man öfters liest, nicht so anstandslos vonstatten gehen. 😉

Ähnliche Themen

Also ich hab viele Sachen bei ATP geholt und diese halten jetzt schon 4 Jahre von querlenker Stoßdämpfer alles kann mich nicht beklagen . Kumpel hatte sich dort nen anlasser und Lichtmaschine geholt sind 2 Jahre drin Golf 3 keine probleme.

Aber ganz dickes aber die bremsen kann ich nicht empfehlen bremst sich schwammig und du hast wenn du leicht bremst Vibrationen die du im Lenkrad spürst

Also ich find bei bremsen sollte man nicht sparen hab wieder ATE drinnen . Meine Freundin hatt im ihrem passat die von Becker ich finde diese bremsen gleich.

Ich hatte wie gesagt NK drin, dann Becker aber bei einem Gleichwertigen Fahrzeug was Motorisierung und Gewicht angeht.
Und kann mich nicht beklagen.
Schwammig?
Beläge etwas "weicher".
Reifendruck?
Wie gesagt sie müssen alle die gleichen Normen erfüllen.
Der Unterschied ist das die einen mehr die anderen weniger Abrieb haben.

Hat einer mal ne Anleitung fuer doofe wie man die Bremsen einbaut. Oder ratet ihr davon ab wenn man sowas noch nie gemacht hat .Montag kommt er in der W.S. dachte mir nur evtl Kriege ich das selbst hin hatte das vor aber jeder sagt ich soll die Finger davon lassen.

dazu Videos in den FAQ 7.4 und 7.7...In die FAQ sollte man schon mal schauen 😁

Also die Bremsen sollten nun wirklich nicht die erste Baustelle serin, der
mnan sich als Laie annimmt.
Mach Dich erstmal kundig, wie es geht und was Du brauchst - dann am besten
unter Anleitung und Hilfe von jemandem, der das kann (Mietwerkstatt).
Gruß Eiche.

also wenns die Vorderachse ist, kannste nicht viel falsch machen wenn du dich an das Video hälst, in den FAQ noch die darauf folgenden Komentare beachtest. Zeit nehmen und zumindest Jemanden drüber gucken lassen, der sich damit auskennt, bevor es auf die Straße geht.

Gruß Wester

Das Video sieht ja verdammt einfach aus .Sogesehen für jeden Deppen eigendlich hinzubekommen.

Leider nicht.

Da kann man sehr viel falsch machen ... schon zu viel zur Reparatur da gehabt wo esdie Deppen halt nicht hin bekommen haben.

Wenn du dir nicht sicher bist ob du es hinbekommst, lass es lieber sein bzw. dir helfen. Die Bremse ist ein viel zu wichtiger Sicherheitspunkt. An dem sollte man keine Versuche starten. Am besten Finger weg wenn man es noch nie gemacht hat.

Deine Antwort