Bremsen kaufen, aber welche und wo?
Hi,
benötige neue Bremsbeläge + Scheibe für meinen Jubi. Möchte die gerne im Internet bestellen, da ich aber von so Ebay Zeugs nicht viel halte wollte ich mal fragen wo ich denn guten gewissens Bremsen kaufen kann. Bin auf diverse Shops gestoßen, z. B. www.bremse-billiger.de
Dort bekommt man die Scheiben und Beläge von ATE recht günstig.
Ich bräuchte wohl die Scheiben und Beläge der 288er Bremsanlage so wie es mir schonmal gesagt wurde, hab noch mal unten ein Bild dabei, vllt. könntet ihr mir nochmal bestätigen ob das wirklich die 288er ist.
Ja ansonsten was man so liest sollen ja die ATE Teile gut sein. Was ich so gelesen habe wären für die 288er die Beläge mit folgenden Maßen richtig :Breite [mm]: 156,3 Höhe [mm]: 74 Dicke/Stärke [mm]: 19,8. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Joa und hier dann nochmal das Bild, ich hoffe man kann was erkennen.
23 Antworten
ich habe auf meinem polo brembo sport max scheiben! habe mir aus finanziellen gründen steine von ebay geholt! war ne riesen dummheit! da die beläge den vorsprung bei den scheiben leider zerstöhrt hat! mit meinen neuen ate steinen hat das fahren wieder spass gemacht!
dei brembo scheiben geben eine gute rückmeldung im bremspedal! wenn mann an die grenzen stösst merkt man ein rattern im pedal! nicht so ertrem wie beim abs aber man merkt es !
dann sollte man es sachter angehn lassen!
zu den toleranzen in den bremsanlagen! ich finde so ziemlich alle bremsanlagen bei vw zu klein! habe nen golf 3 variant auf g60 umgebaut mit komplett ate! selbst die schaffe ich schnell an die grenze zu bringen! und vorher hatte ich nur ne massive scheibe ungefair so gros wie dei scheiben an meiner ha!!!
ne bremsscheibe zu zerstören ist nicht einfach/ billig!
mit genügend leistung und ner kompletten tankfüllung ist das aber machbar!
Also ich kann dir nur www.aubautoteile.de empfehlen.
Dort hast du die Auswahl unter verschiedenen Herstellern und die Preise sind auch Top. Schau es dir mal an. Mich hat es Überzeugt.
Also ich kann die Probleme mit den Zimmermann Scheiben nicht bestätigen. Fahre die auf meinem G60, ohne probleme. Und getestet habe ich sie auch. 30min volles rohr im schwarzwald, davon 20min nur berg runter. Ware ne relativ kurvenreiche strecke, also immer voll in die eisen ( ABS) und wieder beschleunigt. Die scheib hatt am schluss zwar geraucht und die hitze war noch nen halben meter neben dem auto zu spüren, aber gerissen oder verzogen ist sie nicht. Funktioniert immer noch einwandfrei. Aja, beläge hab ich auch die ferrodo, sehr zufrieden.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von 1488
Also ich kann die Probleme mit den Zimmermann Scheiben nicht bestätigen. Fahre die auf meinem G60, ohne probleme. Und getestet habe ich sie auch. 30min volles rohr im schwarzwald, davon 20min nur berg runter. Ware ne relativ kurvenreiche strecke, also immer voll in die eisen ( ABS) und wieder beschleunigt. Die scheib hatt am schluss zwar geraucht und die hitze war noch nen halben meter neben dem auto zu spüren, aber gerissen oder verzogen ist sie nicht. Funktioniert immer noch einwandfrei. Aja, beläge hab ich auch die ferrodo, sehr zufrieden.
MfG
Deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Ich finde die Kombination Zimmermann/Ferodo passt gut zusammen.