Bremsen haben keine wirkung mehr

VW Vento 1H

lLetzte woche hatte ich ja mit meinem Vr6 den unfall!Das Auto ist (wurde) einigermasen gerichtet (ist fahrbereit).heute habe ich ne kleine spritztur mit ihm gemacht(500m) wollte bremsen damit ich umdrehen kann aber die bremsen hatte keine wirkung mehr.Ich konnte das Bremspedal ganz rein dappen.In den bremsleitungen ist kien luft dirn habe schon nachgeschaut.Woran könnte liegen??ist es jemanden von euch auch passiert??

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

denke mal das war an mich gerichtet.verstehen tue ich deine rätsel manchmal ohne hin nit, gut. wenns so ist das da 2 kreise sind erklär mir mal folgendes:
wie konnte es passieren das mein hauptbremszylinder sich komplet verabschiedet hatte nachdem ich idiot weil ich es damals nicht wuste mehrmals auf die bremse gelatscht war um zu hören wo dieses quietschen hinten herkommt.eine trommel hatte ich ab. war keine so gute idee. hätte sich nur ein kreislauf verabschiedet hätte er ja vorne links wenn ich die logik richtig verstehe immer noch bremsen müssen was man aber hätte merken müssen denn dann wäre das auto ja zu einer seite hingezogen.tat er aber nicht.bremswirkung vorne auf beiden kohlen gleich null

War ja kein Rätsel. Also dein HBZ war defekt - bist dir da sicher, dass er es war - als du die Trommel ab hattest und nur 2 mal leicht getreten oder 2x bis auf Anschlag durchgetreten hattest? Das müsste das Teil aber locker weggesteckt haben. Ein HBZ geht schonmal gerne kaputt wenn man mit ihm versucht die Bremse zu entlüften. Man tritt dann halt ins Leere, weil Luft sich gut komprimieren lässt. Durch Pumpen am Pedal kann man dann noch Bremswirkung erzielen - haste das mal versucht? Geht auch das nicht, dann ist der wirklich hinüber.

da ging garnichts mehr auch nicht mehr mit pumpen. ich war munter am treten und meine schwester hinten am gucken. kennst ja dieses kleine quietschen. wollte das beheben. wie oft weiss ich nicht mehr aber mehr als 10 mal bestimmt und "normal" drauf. dann trommel drauf, los gefahren und dann kams, null bremswirkung. pedal ging durch bis zum geht nicht mehr.langsam zum kumpi gefahren und der meinte das dürfte man nicht machen wenn die trommel ab ist. neuer HBZ und es war wieder gut. der war kaputt gegangen dadurch

Zitat:

Original geschrieben von Efesboy59

Zitat:

Original geschrieben von Iceman1968

ich lache mich scheckig echt jetzt selten so gelacht was für ein Zufall das mit dem datum *grööööhhhhhhhhhhhhllllllllllll

ist aber so!!!danke für den hinweis mit dem datum!jetzt kann ich meine cam richtig einstellen!!

@elfenbub59:

Am 10.12. hast du nach eigener Aussage 2 Wochen vorher auf 2.9 VR6 aus dem Vorrado umgebaut. Da fragst du nämlich nach dem Treibstoff, den ein VR6 benötigt.

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Am 18.12. schreibst du es wäre ein VR6 Turbo, also innerhalb von 3 Wochen VR6 eingebaut, auch noch auf Turbo umgebaut und einem Freund geliehen, der einen Unfall damit gebaut hat, dann is noch die Antriebwelle gerissen und beim Abschleppen ist nochmal ein Unfall passiert.

Am 22.12 postest du Fotos von deinem VR6 ohne Turboumbau, mit Datum 17.12 darauf und sagst, dass das Datum falsch eingestellt war.

Neue Fotos gehen grad nicht, weil das Auto 12km weit enfernt steht.

Das sind schon sehr kuriose Geschichten, die nicht gut zueinander passen.

Deine Antwort