ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bremsen haben keine wirkung mehr

Bremsen haben keine wirkung mehr

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 18:18

lLetzte woche hatte ich ja mit meinem Vr6 den unfall!Das Auto ist (wurde) einigermasen gerichtet (ist fahrbereit).heute habe ich ne kleine spritztur mit ihm gemacht(500m) wollte bremsen damit ich umdrehen kann aber die bremsen hatte keine wirkung mehr.Ich konnte das Bremspedal ganz rein dappen.In den bremsleitungen ist kien luft dirn habe schon nachgeschaut.Woran könnte liegen??ist es jemanden von euch auch passiert??

Ähnliche Themen
32 Antworten

Irgendwo undicht? Vielleicht doch Luft im System?

hauptbremszylinder vielleicht kaputt.hatte ich auch mal.ist ein geiles gefühl wenn die karre auf einmal nen bremsweg hatt wie ein güterzug

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 18:26

was mit halt aufgefallen ist daa am hinteren rad (rechts)ne kleine pfütze lag.Ich denke mal bremsflüssigkeit.Haben das rad abmontiert um nachzuschauen aber haben da nix grosartiges gefunden nur das der bremssattel ach leicht von der flüssigkeit verölt war Hmmm

denke wenns nur hinten einer wäre hättest du vorne immer noch genug bremswirkung.

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

denke wenns nur hinten einer wäre hättest du vorne immer noch genug bremswirkung.

Der hatte gar keine bremswirkung noch nedmal vorne!!doch der hatte schon ne leicht bremswirkung aber da habe ich das pedal ganz reingedappt!was mir aber noch aufgefallen ist war ein gummiriss am bremsbolzen!

eben, das kenne nur zu gut. absolut keine wirkung mehr und mim pedal ist man fast durch die spritzwand und das herz rutscht in die hose. hauptbremszylinder ist das bestimmt.solltest du schon genau nach gucken. ein fahren ist ja so unmöglich

am besten hau die Karre in die Tonne, wer weiss was dir noch alles kaputt geht in der nächsten Zeit.

Vermute mal das dein Hauptbremszylinder nen Haarriß hat, oder die Bremsleitungen nen Knacks haben.

Haste den Bremsflüssigkeitsstand schon kontrolliert ?

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

eben, das kenne nur zu gut. absolut keine wirkung mehr und mim pedal ist man fast durch die spritzwand.hauptbremszylinder ist das bestimmt

Echt mies!grad hat mich ein kumpel angerufen und hat gemeint das unter dem auto hinten ne richtige pfütze liegt!oh man

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Iceman1968

am besten hau die Karre in die Tonne, wer weiss was dir noch alles kaputt geht in der nächsten Zeit.

Vermute mal das dein Hauptbremszylinder nen Haarriß hat, oder die Bremsleitungen nen Knacks haben.

Haste den Bremsflüssigkeitsstand schon kontrolliert ?

Also vorhin war der auf max!und jetzt ist wahrscheinlich nix mehr drin (ne pfütze unterm auto (hinten))

da hilft nur noch ne bühne um zu sehen was sache ist wenn er leck ist oder was auch immer.mein beileid.die letzten tage habens nicht gut mit dir gemeint.drück dir die daumen

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

da hilft nur noch ne bühne um zu sehen was sache ist wenn er leck ist oder was auch immer.mein beileid.die letzten tage habens nicht gut mit dir gemeint.drück dir die daumen

Danke dir.Naja ich freue mich nur noch auf januar.Wenn alles klappt (reparatur),wird er neu lackiert.Das meiste wurde schon gemacht nur noch eine neue Frontstossstange,Grill und muss noch vermessen werden und jetzt muss nachgeschaut werden was da los ist mit dem bremsen:Noch ein danke an euch und an dich!!schönen abend noch

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

denke wenns nur hinten einer wäre hättest du vorne immer noch genug bremswirkung.

du weißt aber schon, dass der golf ein 2-kreis bremssystem hat oder ?

vorne links - hinten rechts

vorne rechts - hinten links

Trotz allem würde mich mal ein Bild von deinem Auto schon interessieren ;) ;)

neuen Sattel gekauft und gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bremsen haben keine wirkung mehr