Bremsen G270 hinten Ersatzteil frage

Mercedes G-Klasse W463

Hallo, kann jemand so nett sein, und im Wochenende nachschauen, ob es nur die bremskolben neu gibst, als Ersatz. Ich habe den Reparatursatz für 103!! € heute bestellt. Laut Mercedes sind das aber nur die
Manschetten. Ich habe jetzt alles gereinigt und gestrahlt... aber die Kolben sind echt übel... die baue ich ungern wieder ein. Die dichtflächen sind top. Aber von außen sind die stark angegriffen... und an manchen stellen nur noch sehr dünn.
Es wäre top wenn mir da jemand die Nummer und den Preis nennen kann.

Meine G Klasse: Wdb 4633231x146964

Vielen Dank aus dem Norden..
Kai

24 Antworten

Du weißt doch "Das Beste oder Nichts", so wie es aussieht war das ma wieder "Nichts".

Für den o. g. Preis kann man natürlich keine Kolben herstellen, es sei denn man macht es selbst.

Die Zeichnung ist fast fertig, mir fehlt nur noch das Maß wo sich die Nut befindet (ist egal ob von vorn oder hinten).

Moin,
Ich könnte langsam richtig ausrasten...
Ich habe ja nun 103€ für die staubmanschetten bezahlt.
Da war ja sonst nix dabei... ich konnte aber ein Reparatur set für die Führungshülsen mit samt Manschetten kaufen. Das soll laut Verkäufer auch extra für den Sattel sein... man bekommt aber die scheiss einzelnen Dichtungen nicht in die Aufnahme. Die sind zu groß im Umfang.... das andere passte alles... alter ist das ne scheisse.... jetzt habe ich die Kiste auseinander und alles an der Bremse überholt und die Manschetten passen nicht... wo zum teufel soll ich dir jetzt her bekommen? Und das dauert dann auch wieder mit Versand.... echt geil.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nur die belege und Scheiben getauscht....

Image
Image
Image

Auch nicht gefroren mit Bremspaste und etwas Gewalt?

Ähnliche Themen

Nein... die kriegt da niemand heile rein...

Wie groß ist der Unterschied zwischen Bohrung und "Gummiteil"?

Moin.... Die Teile passen doch. Habe es mir nochmal angeschaut. Durch das sandstrahlen und dem
Lackieren konnte Mann nicht sehen, das eine Metall Hülse im Sattel saß... ich habe die alten Gummis aus dem
Müll geholt und habe dann festgestellt, das keines der Gummis eine metalleinlage hatte... habe dann mit einem großen Schraubendreher in der Buchse Gehebelt und dann lösten sich die Ringe. Das konnte Mann echt nicht sehen... also alles gut. Das Reparatur set für die hintere Bremse passt doch 😉

So jetzt sind sie wieder Einbau fertig... ich dachte ja am Anfang die kleinen Dichtungen passen nicht. Darum
Habe ich sie mir von 3 verschiedenen Herstellern nochmal gekauft. Sie passen alle. Wie schon beschrieben, konnte man nicht sehen, das die originalen Ringe sich sauber von den alten Gummis abgelöst hatten. Nach dem strahlen waren die komplett wie eine Einheit mit dem Sattel. Erst als ich die Alten Gummis begutachtete, viel mir auf das diese keinen Ring mehr hatten...
also wenn jemand die hinteren Bremsen vom G270 überholen will. Braucht er die Staubmanschetten fur den Kolben (ausschließlich bei Mercedes für 103€ Zu bekommen) und eines der Reparatur Sets für die Hintere Bremse (Siehe zb Foto der Satz beinhaltet alle Gummis und Führungsbolzen)

Fazit:
Bremse abgehakt und Lehrgeld gezahlt 🙂

14f0ea89-9ee0-45d9-a851-74e3c7aaa5b9
Image

Und was kostet dann dieses Set, das kommt doch noch auf die 103€ für die Staubschutzmanschetten dazu? Oder war das alles zusammen 103€? Wenn man dann noch den Kolben irgendwoher preiswert beziehen könnte, wäre das eine Alternative zu einem komplett neuen Bremssattel (ich meine, ich hätte ca. 280€ dafür bezahlt).

Hallo, das set liegt zwischen 13€ und 20€ (dann mit Schrauben)
Leider habe ich keinen Lieferanten für Ersatzkolben gefunden. Bei Bosch bekommt man nichts für den Sattel, da Mercedes da die Hand drauf hat.

Gruss Kai

Deine Antwort