Bremsen funktionieren hervorragend...

Mercedes E-Klasse W212

Moin Forum,

heute morgen hatte ich eine Begegnung auf der Autobahn...

Ich war auf der A28 Richtung Oldenburg unterwegs, bis auf hier und da mal ein LKW komplett freie Bahn. Also hab ich den Ofen brennen lassen mit ca. 200kmh auf der linken Spur.

An einer Autobahnauffahrt sah ich eine C-Klasse auf dem Beschleunigungsstreifen und auf der rechten Spur zwei LKW... was macht dieser Idiot in der C-Klasse, zieht mit 90kmh zwischen den beiden LKW vom Beschleunigungsstreifen auf die linke Spur... und das 50m vor mir.

Dank meiner Übermenschlich schnellen Reflexe bin ich mit beiden Füßen auf die Bremse und ich glaube ich habe zum ersten mal in meinem Leben ein Bremspedal bis zum Anschlag durchgetreten.

Die Frechheit ist aber.... das dieser Idiot... - oh Entschuldigung hab ich Idiot geschrieben? ich meinte VOLLIDIOT - dann auch noch die Frechheit besitzt MIR einen Vogel zu zeigen.

Der Arsch ging mir ganz schön auf Grundeis... Wahnsinn

Beste Antwort im Thema

Das ist das Risiko der Schnellfahrer. Nicht jeder Verkehrsteilnehmer erkennt, dass das sich nähernde Fahrzeug einen deutlichen Geschwindigkeitsüberschuss hat. Nicht jeder Verkehrsteilnehmer ist in der Lage, Bremswege schnellerer Fahrzeuge richtig einzuschätzen. Und ganz wichtig: Nicht jeder Verkehrsteilnehmer ist umsichtig genug um vor dem Spurwechsel den rückwärtigen Verkehr zu checken.
Dieser Tatsachen und der daraus entstehenden Risiken muss man sich bewusst sein, wenn schnell fährt.
Deshalb gilt für mich: An übersichtlichen Stellen, vor Auffahrten oder bei hohem LKW-Anteil auf der Strecke lieber Gas wegnehmen und etwas langsamer fahren. Und gut auf die vorherfahrenden Fahrzeuge achten - man kann nämlich i.d.R. erkennen, welche Fahrzeuge als nächstes ausscheren (oder einfach nur gemütlich und ohne Nachdenken bzw. Spiegelcheck nach links rollen) werden.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GFR

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

dann dürfen die keinen mercedes mehr bekommen 😉

und das ist jetzt kein witz

Die besitzen doch schon alle Mercedese, die zum Teil älter sind als die Autobahn. Und wie wir wissen, halten die ewig.

also meiden wir die 28

wie kann man drumherum fahren?

bin gerne da oben

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

eine typische situation für uns vielfahrer. ich nehm bei ähnlicher konstellation proaktiv gas weg und halte mich bremsbereit. ärgern tu ich mich auch, wenn jemand raus zieht. aber tatsache ist: im falle des falles bekämen wir bei 200 km/h ne mitschuld.

Ja, man kennt seine Pappenheimer mit der Zeit!

Interessant ist aber, dass diese Situationen nicht nur bei 200km/h auftreten... auch bei 160km/h und und 130km/h... nur dann eben mit noch weniger Abstand. 🙁

Hmm, 200 km/h, auch wenn es ein Mercedes ist, aber wie war das doch:

Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann ...........

Erich

Deine Antwort