Bremsen entlüften

Opel Corsa B

hallo,

wollte beim Corsa B meine bremsen entlüften,da ich das bremspedal sehr weit drücken muss damit die Bremswirkung eintritt.
Kann mir jemand genau sagen wie das funktioniert?
habe nur einen Wagenheber zur verfügung.

Also was ich weiss

Wagen aufbocken, Reifen runter,Bremspedal mehrmals betätigen und gedrückt halten??, entlüfter Ventil öffnen und Flasche aufstecken wieder pumpen bis blasenfreie flüssigkeit rauskommt und Bremsflüssigkeitsstand kontrollieren und nachfüllen.

Wäre super wenn ihr mich korrigieren würdet...

danke

33 Antworten

soo...es gibt neuigkeiten...ich war noch nicht in der werkstatt...warum?ich fuhr gestern das auto aus der garage und was sehe ich da?? ene riesen pfütze von bremsflüssigkeit!wir vermuten mal, das es der radbremszylinder hinten links ist!...achja, motoröl tut er auch verlieren und den unterbodenschutz hat der ach so tolle rudi nicht zur konservierung drangeklatscht, sondern um den rost zu vertuschen...ich sah gestern am unterboden nen bisschen rost durchschimmern...bin da mit dem FINGER drangegangen und war mitm finger am innenraumteppich...sehr nett, die sache! ick hab cht sowas von keinen bock mehr auf die karre...vor dem kauf fand ich den so toll(is halt nen corsa) und jetzt stellt sich eine sache nach der anderen heraus:-( ich könnt nurnoch kotzen...war wohl nichts mit "guter zustand"😠
ich werd das loch zumachen, UB-schutz drübermachen, radbremszylinder machen, 2 kleine rostlöcher am dach wegmachen/zuspachelten, lackieren, neuen dachhimmel rein und dann kommt die karre weg!!!

was meint ihr ungefähr, was es bei vergölst kostet, nen radbremszylinder machen zu lassen??wird mir zu blöd, da jeden tag 4 mal hinzustiefeln^^ komm mir schon doof vor!

Telefon?! 😉

achja, das gabs ja auch noch!😁