Bremsen empfehlung Audi S2

Audi Coupe B3/89

Hi zusammen.

Ich wollte mal Fragen: Kann mir vieleicht jemand Bremsscheiben und Klötze für meinen S2 empfehlen?
Die Orginalen sind mir einwenig zu schwach und da die bissherigen ohnehin mal getausch werden sollten will ich doch bisschen was aus den Bremsen rausholen.

Hab auch gleich noch vor die Leitungen mit Stahlflex tauschen zu lassen.

Danke euch schon mal für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Hi,
wenn dir deine Bremse zu schwach ist, du aber nichts umbauen willst? Was soll dann die Frage? Dann kannste auch nur orig. Scheiben und Beläge verbauen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Danke für Deinen Beitrag!

Beim Ralf Schmitz könnt ihr bedenkenlos kaufen, hab meinen ganzen kram auch da her, und noch Probleme mit den Stahlflex-Schläuchen gehabt. Hat alles super geklappt mit kostenloser hin- und Rücklieferung, immer telefonisch erreichbar und nimmt sich immer Zeit für Kundenfragen.

Inwiefern ihr allerdings mit einer "deutlichen" Steigerung der Bremsperformance rechnet ohne tatsächlich Druck oder Fläche zu erhöhen, versteh ich nicht. Die Reibwerte von Belag/Scheiben-Kombinationen weichen nicht so gravierend ab, als wäre es der Unterschied zwischen "Anker werfen" und "Fuß aus der Tür halten". Deutlich verbesserte Performance gibts nur bei nem Umbau auf ne andere Anlage.

Die Frage is halt immer, wie das Fahrzeug bewegt wird. Aber da kann ich schließlich nicht mitreden, mir wurde neulich erst mal wieder nahegelegt, dass man mit nur 115PS niemals schnell genug fahren kann, um überhaupt ne Bremse an ihr Limit zu bringen, und meine Meinung zum Thema Umbau am S2 generell total falsch und ahnungslos wäre. 😁

greetz

Deine Antwort