Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BREMSEN BMW F10

BREMSEN BMW F10

BMW 5er F10
Themenstarteram 28. Juni 2016 um 15:12

Hallo BMW fahrer

Ich habe eine frage was könnte das sein.

Ich hab bei meinem BMW F10 die bremsen vorne komplett ersetzt sprich scheiben klötze und warnkontakt.

Alles original teile montiert.

BMW F10 525d 204PS 125TKM.

Wenn ich jetzt auf der autobahn fahre dann vibrieren die räder ein bisschen. So habe ich das gefühl das auto ist einbisschen unruhig.

Das wort vibrieren ist ein grosses wort hier mit handelt es sich um ein leichtes vibrieren.

Nur zur info vor dem wechseln war das nicht der fall.

Ich vermute das es weg, geht wen die bremsen sich eingefahren sind.

Was meint ihr.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Schutzbeschichtung noch nicht ganz runter? Aufnahme richtig sauber gemacht?

Achja: Mal schauen wie lange dauert, bis hier ein "Standschaden" diagnostiziert wird weil die "Bremsen beim Fünfer nix taugen" xD

Zitat:

@madmax1314 schrieb am 28. Juni 2016 um 17:31:17 Uhr:

 

Achja: Mal schauen wie lange dauert, bis hier ein "Standschaden" diagnostiziert wird weil die "Bremsen beim Fünfer nix taugen" xD

.

.

:):D

Zitat:

@madmax1314 schrieb am 28. Juni 2016 um 17:31:17 Uhr:

Schutzbeschichtung noch nicht ganz runter? Aufnahme richtig sauber gemacht?

Achja: Mal schauen wie lange dauert, bis hier ein "Standschaden" diagnostiziert wird weil die "Bremsen beim Fünfer nix taugen" xD

der "Gaul-er" scharrt sicher schon mit den Hufen... wie Gaul ist das denn :D:cool::D

Vorher alles ok, dann Originalteile und saubere Arbeit (unterstelle ich mal).

Da kann es nur an der Schutzschicht liegen und nach 500km ist alles ok.

Gruß Manfred

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 17:24

@madmax1314

 

Aufnahme wurde sauber gemacht.

Lese ich das richtig? Es vibriert beim Fahren, nicht beim Bremsen?

Bei welcher Geschwindigkeit?

Oh man, du hast recht.

Hatte er geschrieben.

So liegt es an der Unwucht der Räder.

Gruß Manfred

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 20:02

Bei 120km/h

Nehme ich nämlich auch an. Ggf. auch Räder nicht richtig drauf geschraubt oder beschädigt.

 

Ebenfalls denkbar: Gleitflächen der Sättel nicht richtig gangbar gemacht, so dass dadurch ein Belag ständig Kontakt mit der Scheibe hat.

 

Passt beides zu 120.

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 21:03

Hallo heizölheizer

 

Ich werde morgen meine räder nochmals auswuchten lassen und ich halt euch im laufenden.

Danke lg saliredzepi

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 15:09

Hallo gemeinde

 

Wie sich herausstellte lag das an den räder, die vordere waren unruhig hab die vorderen nochmal auswuchten lassen.

 

Fuhr auf die autobahn (120-150km/h) die vibration war nicht mehr da.

 

Ich bedanke mich für eure meinung.

am 3. November 2016 um 9:29

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit paar Wochen einen 528i F10 3,0l mit 258 PS. Ich sollte die Bremsen vorne wechseln aber der Teilehandel fragte mich ob die Bremsen verstärkt sind und ob ich 330mm oder 348mm Scheiben habe.

 

Könnt Ihr mir helfen?

 

LG Stefan

am 3. November 2016 um 10:31

Zitat:

@StefanV6 schrieb am 3. November 2016 um 10:29:23 Uhr:

 

ich habe seit paar Wochen einen 528i F10 3,0l mit 258 PS. Ich sollte die Bremsen vorne wechseln aber der Teilehandel fragte mich ob die Bremsen verstärkt sind und ob ich 330mm oder 348mm Scheiben habe.

Wenn Du dem Teilehändler Deine VIN mitteilst, kann dieser feststellen, welche Bremsscheiben Dein Auto benötigt.

Gruß

Der Chaosmanager

am 3. November 2016 um 10:45

Hi Chaosmanager,

das habe ich gemacht und die Fragten mich, ob ich verstärkte Bremsen habe oder nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen