Bremsen + Batterie: ein sehr teures Wochenende
Moin,
am Freitag habe ich bei meinem FOH die hinteren Bremsklötze wechseln lassen. 138€. Ging ja noch.
vor allen nach rund 76.500km vertretbar.
Als der Mechaniker das Auto rausfahren wollte, tat es keinen Muks mehr. Starterpack dran, angesprungen, kurze Probefahrt, alles ok. Danach problemlos angesprungen. Er meinte "passiert manchmal".
Danach war ich noch unterwegs mit 2x starten, alles ok.
Samstag morgen: tot. Mein FOH im urlaub, bei einem anderen habe ich für eine neue Batterie 270€ gelatzt.
Sehr ärgerlich. Vor allem, nach 4 Jahren und jeden Tag 40km weg zur Arbeit, sollte das nicht passieren.
Was ich nicht verstehe: warum steht man in der Werkstatt und plötzlich tot, obwohl ne stunde vorher noch alles problemlos. Dann danach alles super, auch nach 10min probefahrt kann sich eine Batterie doch nicht wieder komplett aufladen, dass es fürs starten reicht.
dann funktioniert alles wieder problemlos und samstag morgen nicht?
Kommen nur mir die 270€ verdammt teuer vor?
37 Antworten
der TE könnte einfach mal die teilenummer posten. 😁
edit: hat er. mein fehler.
Ähnliche Themen
Was ist AGM Technologie ?
Wie bei GEL-Batterien so besitzen auch diese Batterien 6 Ventile. Im Unterschied zu GEL-Batterien enthalten AGM-Batterien jedoch Säure. Diese ist in einem Micro-Glas-Vlies gebunden. Säure kann also auch hier nicht austreten.
AGM-Batterien wurden für Starterzwecke entwickelt und insbesondere für Anwendungen mit sehr vielen
elektrischen Verbrauchern. AGM-Batterien haben aufgrund Ihrer Konstruktion einen sehr hohen Kaltstart, sind aber nicht zyklenfest und können nicht tiefentladen werden.
Die AGM-Dinger werden aber nur bei Start/Stop verbaut, oder?
Ach so, die Teilenummer hatte er schon auf der ersten Seite gepostet...
Also laut Opel Online Preis Abfrage kostet die Batterie:
BATTERIE € 210,60 (€ 175,50 + 20 % € 35,10) = Preis für Österreich
Diese Batterie ist bei verschiedenen FOH in D zur Zeit zwischen 126 und 179 € im Angebot. Von AGM steht da aber nirgendwo was...
Zitat:
@pit84 schrieb am 4. August 2015 um 07:22:10 Uhr:
ne, fahr eigentlich sehr wenig kurzstrecke. außerdem jedem tag 40km arbeitsweg.
Einfach?
Und was ist mit den anderen Optionen? 😉
Zitat:
@pit84 schrieb am 3. August 2015 um 13:00:27 Uhr:
naja, der OH kam auch die 9km zu mir, hat Starthilfe gegeben und bin in die werkstatt gefahren.
die Dame am Service sagte nur: "oh, die is aber teuer... für einbau und starthilfe haben wir jetzt nichts berechnet"
Nein dafür berechnen wir Ihnen nichts! Das ist bei uns Kundenservice! 🙂
Die Knete kloppen wir einfach auf den Produktpreis obendrauf... *hust*
Also meine Nicht-AGM-Batt hatte es schon nach 38 Monaten hingerafft. Die neue (nicht-AGM, GM 6201271) hatte 160€ inkl. spontanem Samstagseinbau gekostet. Die hat nun 3 Jahre Garantie.
Unser hat auch kein SSA und regelmässig auch längere Strecken gefahren ... da waren 71tkm auf dem Zähler ....
... let's go back to quaility.
Zur Batterie, habe nach Knapp 2,5 Jahren eine neue einbauen lassen. Merkte das der Wagen ganz schlecht Anspringt. Kosten für Batterie waren inkl. MWST 235,91€. Batterie ohne Steuern 198.24€ Einbau gratis.